werd am weekend mal den Umbau starten.....dann wirds immer warm.der-schweden-kombi-ist-bereits-das-dritte-fahrzeug-in-das-prokop-einen-ofen-geschraubt-hat.jpg
Seit 1.42 Auto kalt
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Na, ist doch völlig logisch.
Du hast Deine erlaubten 15 Minuten Heizen mit der Vorklimatisierung verbraucht. Mehr gibt´s nicht.
genau. Game Over Player One. Insert Coin
so stand es dann früher an den Spielautomaten.
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Ich bin heute Langstrecke gefahren, ca. 5 Stunden, Außentemperatur 0 - 5°, da hat das Heizen für mein Empfinden sehr gut geklappt.
- Automatik Modus
- Temperatur auf 25° gestellt
- ECO Modus aus
- Gebläsestärke auf Auto
- alle Klappen voll offen
Hat mich etwas Überwindung gekostet, auf 25° zu stellen, aber das war für mich die Lösung.
Die Vorklimatisierung ist nicht gerade luxuriös nach meinem Empfinden, das Auto bleibt zu kalt. Immerhin war am Morgen bei ca. 0° kein Frost auf der Scheibe, und mit Sitzheizung die ersten paar Minuten gings dann ganz gut.
Auto: Twin Ultra, Software 1.4.4
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Also was ich inzwischen glaube, dass es völlig egal ist, was man einstellt, welcher Modus oder welche Gebläsestufe, Hauptsache eine hohe Temperatur. Weiterhin bin ich mir nicht mehr sicher, ob das Auto überhaupt über eine Klimaautomatik verfügt. Wie ich darauf komme: heute eine Stunde gefahren, zuerst mit Manuell und ca 20% Lüfter auf 23 Grad, kam auch sofort warme Luft, aber nach 15 min war der Zauber vorbei. Rückfahrt dann im zum Vergleich im Automatikmodus niedrige Gebläsestufe, mehr oder weniger derselbe Effekt, Gebläse in beiden Einstellungen kaum wahrnehmbar. Was bitte ist der Unterschied? Ok, Fußraum in Automatikstellung saukalt mit unangenehmem Zug ans Schienbein. Ich Blick nicht mehr durch 😫😬
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Also was ich inzwischen glaube, dass es völlig egal ist, was man einstellt, welcher Modus oder welche Gebläsestufe, Hauptsache eine hohe Temperatur. Weiterhin bin ich mir nicht mehr sicher, ob das Auto überhaupt über eine Klimaautomatik verfügt. Wie ich darauf komme: heute eine Stunde gefahren, zuerst mit Manuell und ca 20% Lüfter auf 23 Grad, kam auch sofort warme Luft, aber nach 15 min war der Zauber vorbei. Rückfahrt dann im zum Vergleich im Automatikmodus niedrige Gebläsestufe, mehr oder weniger derselbe Effekt, Gebläse in beiden Einstellungen kaum wahrnehmbar. Was bitte ist der Unterschied? Ok, Fußraum in Automatikstellung saukalt mit unangenehmem Zug ans Schienbein. Ich Blick nicht mehr durch 😫😬
den Eindruck hatte ich früher auch schon mal; früher meinte ich mit der ersten SW schon
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Beobachtung gestern am Schnelllader. An der Ladegeschwindigkeit war zu merken das die Vortemperierung des Akkus noch nicht ausreichend war.
Während des Ladens, die unveränderten Parameter welche seit gestern eingestellt sind. Manuell, Luftverteilung auf alle drei Auswahlmöglichkeiten, AC On, Umluft off, Wunschtemperatur 25°C. Es wurde tatsächlich warm. Es war gut auszuhalten, während der gesamten Ladedauer welche über 15 Minuten lag. Von dort nachhause gefahren ca.45 Minuten. Dabei wurde es nach 15 Minuten plötzlich wieder kalt,
Muss man alles nicht wirklich verstehen.
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Ich Blick nicht mehr durch 😫😬
Da bist du nicht allein.
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Interessant, das es bei gmeinerc genauso gut funktioniert wie bei uns, mit den selben Einstellungen. Er hat die Ultra Ausstattung mit WP und wir die Core ohne WP. Sonst hätte ich vermutet, dass die WP ein Problem hat, oder nicht ausreichend dimensioniert ist. Auf jeden Fall haben wir beide die 1.4.4, aber da gibt es ja auch Autos mit Problemen.
Ich würde ja auch behaupten, es liegt am persönlichen Empfinden, aber ich bin eigentlich auch niemand, der es gerne kalt hat und der gerne mal friert...
Ich drücke auf jeden Fall allen die Daumen, die Probleme haben, dass das baldmöglichst gefixt wird. Der Winter kommt ja erst noch 🥶
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Bertl73 ich glaube der signifikante Unterschied bei euch beiden war bisher, dass ihr einfach die Temperatur hochgeschraubt habt. Wenn ich so zwischen den Zeilen lese, war das bei Surki und Moss Yellow und wohl auch anderen, bisher die größte Hemmschwelle. Bei mir auch. Ich habe bisher einfach noch nicht eingesehen, eine Zieltemperatur über 23 Grad einzustellen, da ich diese schlicht als bereits 2 Grad zu hoch empfand. Hintergrund ist (bei mir) ein rein psychologischer Effekt: Wenn ich bei 10 Grad draußen auf 23 drinnen fahre, bei 8 Grad auf 24 und bei 5 Grad auf 25, was mache ich dann erst wenns mal richtig kalt wird?
Ich habe die Hürde gestern aber auch genommen, bin mit 25 und Manuell und allen Düsen an, in einem wunderbar warmen Auto gefahren. Allerdings nur je 25 Minuten lang.
Mal sehen wie es nachher sein wird....
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Heute war es noch etwas kälter als gestern, und jetzt hat die Vorklimatisierung auch den Frost auf der Frontscheibe nicht weggebracht.
Nach 5 min. Fahrt war es im Auto aber wieder angenehm warm (25°C eingestellt, alles andere Automatik), und auch nichts beschlagen o.ä.