Bertl73 ich glaube der signifikante Unterschied bei euch beiden war bisher, dass ihr einfach die Temperatur hochgeschraubt habt. Wenn ich so zwischen den Zeilen lese, war das bei Surki und Moss Yellow und wohl auch anderen, bisher die größte Hemmschwelle. Bei mir auch. Ich habe bisher einfach noch nicht eingesehen, eine Zieltemperatur über 23 Grad einzustellen, da ich diese schlicht als bereits 2 Grad zu hoch empfand. Hintergrund ist (bei mir) ein rein psychologischer Effekt: Wenn ich bei 10 Grad draußen auf 23 drinnen fahre, bei 8 Grad auf 24 und bei 5 Grad auf 25, was mache ich dann erst wenns mal richtig kalt wird?
Ich habe die Hürde gestern aber auch genommen, bin mit 25 und Manuell und allen Düsen an, in einem wunderbar warmen Auto gefahren. Allerdings nur je 25 Minuten lang.
Mal sehen wie es nachher sein wird....
Du hast recht, es ist eine psychologische Schwelle, bei der sich in mir innerlich etwas sträubt. Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass ich immer noch testen wollte, ob das Auto im Automatikmodus überhaupt moduliert, weil es auf Gebläse Mittel und Hoch ja andauernd lautstark bläst und ich wollte, dass er überhaupt mal die Zieltemperatur erreicht (egal wie die nun gefühlt oder dem exakten Wert gegenüber ist). Auf einer längeren Fahrt werde ich die Heizung dann auch höher einstellen, falls es zu kalt sein sollte. Fahre momentan (leider) nur viel Kurzstrecke.