dann würde es nur alle ULTRAS betreffen ?
ok ich habe einen- aber kann das jemand bestätigen ?
War gestern (15.11.2024) in meiner Volvo-Werkstatt und da wurde ich auch auf die Heizung angesprochen. Mein EX30 wird innen auch nicht sehr warm. Die von der Werkstatt meinten, dass es etwas mit dem Glasdach und einem Sensor im Dach zu tun habe. Der Sensor scheint zu registrieren, dass es warm ist und daher wird die Heizung runter reguliert. Es soll dazu demnächst ein Update geben.
Für mich ist das wieder das typische unwissende, unqualifizierte Werkstattgeschwätz. Ich habe kein Glasdach da Plus Modell und mein EX 30 wird auch nicht richtig warm.
@Werkstatt: Bevor ich etwas nicht weiß und Blödsinn erzähle, halte ich lieber meinen Mund.
auch Plus hier und demnach kein Glasdach.
Ich glaube die Theorie mit dem Glasdach haben wir im Sommer, als die Klima viel zu kalte Luft in den Innenraum geblasen hat, schon hier widerlegt.
Ich bin auch ohne Glasdach unterwegs. Es handelt sich um eine Kundenberuhigungsformel der Werkstatt. Vermutlich hat Volvo bis vor kurzem auch noch nicht gewusst woran es liegt, das Fahrzeug ist schließlich seit einem Jahr auf dem Markt und im 2.Mj. Kann man traurig nennen, selbst gröbere Bugs sind immer noch nicht behoben.
Nein da wir schon Core und Plus dabei hatten. Zeigt nur das die Händler keine Ahnung haben wo die Ursache liegt. Und Volvo es offenbar nicht eilig hat oder einfach unfähig ist es zeitnah zu fixen. Und wann man man zu V1.4.4 hier und international liest auch das ist nicht besser, sowohl was das Heizungsproblem angeht als auch andere Dinge wie Startbildschirm. Sorry und dafür werde ich wieder Schelte bekommen, ich glaube nicht mehr daran das ich zeitnah oder in der Leasingdauer einen mängelfreien EX30 haben werde.
Sorry und dafür werde ich wieder Schelte bekommen, ich glaube nicht mehr daran das ich zeitnah oder in der Leasingdauer einen mängelfreien EX30 haben werde.
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Bleib optimistisch. Und Schelte bekommst du zumindest von mir nicht. Ich bin ganz bei dir. Was sich Volvo da leistet ist schon ein starkes Stück. Natürlich gibt es Unterschiede in der Leidensfähigkeit. Und Volvo Fanboys ertragen sicher mehr „Ärgernisse“, als Besitzer, die sich nicht an eine bestimmte Automarke gebunden fühlen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Bleib optimistisch. Und Schelte bekommst du zumindest von mir nicht. Ich bin ganz bei dir. Was sich Volvo da leistet ist schon ein starkes Stück. Natürlich gibt es Unterschiede in der Leidensfähigkeit. Und Volvo Fanboys ertragen sicher mehr „Ärgernisse“, als Besitzer, die sich nicht an eine bestimmte Automarke gebunden fühlen.
Das ist mein vierter Volvo, ich mag die Marke, deshalb bin ich ja so enttäuscht.
Und kleine Mängel sind mir relativ egal, aber das Heizungsproblem oder der Umgang mit dem Radiobug gehen zu weit. Ok ich bekomme jetzt demnächst eine neue dritte Bremsleuchte aber warum nicht alle betroffenen und zwar freiwillig von Volvo statt nach dem Prinzip nur der welcher hartnäckig bleibt. An den Kosten kann es nicht liegen, die wird sich Volvo vom Zulieferer zurückholen.
Oder das unfertige Software Versionen ausgeliefert werden. Die Vergesslichkeit der Autos, ob Radiosender, Spotify Playliste oder das Problem mit dem Neustart des Display während der Fahrt, angeblich gefixt. Seit 1 Woche weis das meiner offenbar nicht mehr. Ich sollte ihn Scholz taufen.
Hi Moss Yellow,
Ich denke, wenn das mit den Problemen sich so weiter entwickelt, dann müssen wir eine Sammelrückgabe organisieren! 😉
Oh menno leude…..
Ich hoffe, dass es besser wird.
Ich habe meinen seit gestern.
Konnte heute endlich die App koppeln, bin aber bis jetzt schwer begeistert vom Auto.
Ok….. Fahre als Hauptauto Tesla. Dagegen scheint der EX 30, zumindest bislang, um Welten besser. Meine Frau sagt das gleiche.
Wir sind so angetan, dass wir als Ersatz für den Tesla MYLR nächstes Jahr im September als Alternative zum Polestar 4 durchaus den EX 60 sehen.
Ja beim Fahren lässt einem einige Probleme wieder vergessen, oder besser, man hat Nachsicht mit ihm! 😉. - Beim letzten Laden an der Wallbox blieb die Anzeige bei der App bei 85% stehen.
Ich dachte schon an eine Störung am Fzg. oder der Wallbox. Als ich dann eingestiegen bin war er zu 100% geladen! 🔦