Seit 1.42 Auto kalt

• DOCH! MUSS man! Schließlich ist das das erste wunderbare und einzigartige "Software-basierte Auto"!

Ich frag mich mittlerweile, wie ich mich darauf einlassen konnte. Kenn aber wie Du auch vorherige Volvo Modelle und hätte diesem Hersteller nicht zugetraut, so einen unausgegorenen Müll an die Kunden rauszugeben. Schließlich wussten die mal sehr gut, wie es geht.

Hut ab vor den dicken, haarigen E...n der Chinesen, das mit Überzeugung so hart durchzuziehen und dabei auf die Beschwerden der Kunden zu sch...en.

Denen ist es echt komplett wumpe, ob die Kunden nach Leasingende schreiend wegrennen, Hauptsache 2024 überlebt.

Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren. ;)

Twin Performance |Plus|Onyx Black|Indigo|MY25|1.4.2

• Es gehört schon etwas Masochismus dazu, einen EX30 zu fahren.

Dazu ist der EX30 absolut ungeeignet! 🤪

Nicht einmal der EX90 verfügt über die nötigen Eigenschaften welche hierfür notwendig sind! 🥂🍷

• DOCH! MUSS man! Schließlich ist das das erste wunderbare und einzigartige "Software-basierte Auto"!

Ich frag mich mittlerweile, wie ich mich darauf einlassen konnte. Kenn aber wie Du auch vorherige Volvo Modelle und hätte diesem Hersteller nicht zugetraut, so einen unausgegorenen Müll an die Kunden rauszugeben. Schließlich wussten die mal sehr gut, wie es geht.

Das kann ich nur unterstreichen.

Niemals hätte ich gedacht, dass Volvo solche Autos an den Kunden ausliefert.

Vorallem nach der Android Automotive Einführung bei den Verbrennern.

Da hat anfangs schon nix richtig funktioniert.

Aber sie lernen es ja doch nicht wie man beim EX90 und Polestar 3 und 4 sieht.

**VOLVO EX30 Ultra Twin**

Cloud Blue - Indigo

• Hab ich Hormonschwankungen oder ändert sich die Temperatur der Lenkradheizung im laufenden Betrieb auch willkürlich?

dem ist so, das traut man sich hier ja kaum noch zu erwähnen !

die lenkradheitung geht auf stufe 3 von oh es ist sehr warm bis - ach ist sie noch an ?

• Welche „Symptome“ sind denn bei jedem identisch?

Die Heizung hört nach ca. 15 Minuten auf warme Luft in den Innenraum zu blasen.

Dabei ist es egal ob man die Automatik oder den manuellen Modus einschaltet.

Die gewünschte und eingestellte Zieltemperatur wird nicht erreicht.

Die Modulation der Lüfter macht was sie will. Im Automatik Modus bläst der Lüfter die meiste Zeit mit kühler Luft auf die Scheibe anstatt den Innenraum zu wärmen.

• Hatte eigentlich schon jemand ein gefrorenes Auto ? Oder mit Schnee bedeckt?

Schafft er es überhaupt den Wagen auf zu tauen ? (Ich meine mit der Vorwärmung)

Wir haben hier gerade um den Gefrierpunkt und der Wagen steht draussen

• Ich komm gerade aus der Werkstatt. Der EX30 war unter anderem wegen dem Heizproblem dort. Nach Rücksprache meines Händlers mit Volvo ist das Problem bekannt und wird mit dem Update 1.5 im Dezember behoben. Ich habe die schriftliche Antwort von Volvo auch selbst gesehen.