Seit 1.42 Auto kalt

• Schöne Zusammenfassung derf allerdings heizt bei mir die Heizung im Automatikmodus schlechter als im Manuellen, weshalb ich inzwischen den Automatikmodus meide. Aber gemeinsam ist beiden, dass sie nach besagter Zeit kühlere Luft verströmt.

Volle Zustimmung. Der Automatik Modus ist für mich im Moment unbrauchbar.

**VOLVO EX30 Ultra Twin**

Cloud Blue - Indigo

• In der App steht unter Vorklimatisierung:

IMG_1972.jpeg

Kommen da vlt. die 15 min. her, die es dauert, bis im Automatikbetrieb wieder kühlere Luft kommt?

Und ist es tatsächlich so, dass sowohl Lenkrad- als auch Sitzheizung ebenfalls angehen? Auf welcher Stufe?

EX30 I MJ 2025 I Ultra I SMER I Vapour Grey

• Wie sieht es denn bei euch allen zwecks Entgegenkommen seitens der Händler aus? Was verlangt ihr (gegeben den Fall, dass ihr ein Leasingfahrzeug habt) vom Händler, bis die Situation gefixt ist (vor Weihnachten sehe ich da schwarz)?

Minderung der Leasingrate, kostenlose Winterreifen, 1 KG Köttbullar?

Das Auto ist ja in dem Zustand für die Langstrecke unbrauchbar

• Wie sieht es denn bei euch allen zwecks Entgegenkommen seitens der Händler aus? Was verlangt ihr (gegeben den Fall, dass ihr ein Leasingfahrzeug habt) vom Händler, bis die Situation gefixt ist (vor Weihnachten sehe ich da schwarz)?

Minderung der Leasingrate, kostenlose Winterreifen, 1 KG Köttbullar?

Das Auto ist ja in dem Zustand für die Langstrecke unbrauchbar

Der / Die Händler können sich ganz einfach rausreden; erstmal 3x die Möglichkeit der Nachbesserung ... bis das durch ist; gibts wohl ein update ...

bis dahin muss man sich damit abfinden; oder auf einen warmen Winter hoffen

Zum Glück fährt meine Frau den wagen nicht- die hätte den schon längst stehen gelassen

• Ich habe gestern meine 3. Bremsleute gewechselt bekommen, endlich Radio hören ohne Aussetzer.

Das jetzt hoffen. :) Mein Termin dazu kommt ja bald. Kann jeden betroffenen nur dem Tipp geben hartnäckig bleiben. Trotzdem traurig das Volvo sich nicht zu einem generellen Rückruf durchringen kann. Die betroffen Fahrzeuge (Charge) müsste ja überschaubar und ermittelbar sein. ?(

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

Karl Valentin