Seit 1.42 Auto kalt

• Ich trau mich bei der Sitzheizung kaum Stufe zwei einzuschalten. Bei drei werde ich gegrillt. :/

Ich stimme Moss Yellow zu, empfinde die Sitzheizung auch auf Stufe 1 schon als sehr heiss. Beim alten VW-Golf konnte man auf Stufe 1 durchlaufen lassen, auf Stufe drei war es dann ähnlich warm wie beim Volvo Stufe 1. Von dem her müsste man die Sitzheizung differenzierter einstellen können.

• Hat noch keine die nicht funktionierende Spiegelheizung bemängelt?

auf 20min fahrt mit Heckscheibe an; waren immer noch Wassertropfen auf den Gläsern; das kenne ich auch von KEINEM meiner Autos vorher- ja sie wird warm, aber nicht so warm das sie was abtrocknet

selbst beim ID4 kann ich sie einzeln ohne Heckscheibe ansteuern und nach 5min sind sie WASSERfrei

• Bei mir wird die Sitzheizung auf Stufe 3 gerade so angenehm warm! - Selbst im 22 Jahre alten T4 wird sie wärmer!

Spekuliere mal drauf los, entweder defekt oder unterschiedliche Sitzbezuge und Materialien oder eine zu dicke Hose an? ;) :)

Wieder Ernsthaft:

Du haste einen Ultra oder? Mit welchen Sitzbezug? Ich habe einen Plus mit Pine, also laut Volvo sitze ich auf "verantwortungsvoll produzierter Wolle und recyceltem Polyester." ;)

Ansonsten den freundlichen bitten die Sitzheizung zu überprüfen.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

Karl Valentin

• Rückweg 20min gerade- keine Standvorwärmung angehabt; auto auf 100% geladen (AC) ; es wurde warm bis ans Fahrtende; zwar nicht wohlfüh warm wie ich es kenne; ich hatte aber auch keine kalten füße

• ...Ich habe einen Plus mit Pine, also laut Volvo sitze ich auf "verantwortungsvoll produzierter Wolle und recyceltem Polyester." ;)

dito. Empfinde die Heizleistung auf meinem Gestühl mehr als ausreichend. Ich hatte die Sitzheizung erst einmal auf 3 zum testen. War mir entschieden zu heiß. Seitdem fahre ich auf 1, aktuell zu Beginn ein paar Minuten auf 2, aber das muss ich dann wieder zurück stellen nach einer Weile. Lenkradheizung empfinde ich auf 3 ebenfalls als zu warm, daher habe ich das automatische zuschalten der Lenkradheizung im Menü auch deaktiviert. Im Menü für die Sitzheizung bin ich zur Fahrtbeginn sowieso, also tut der eine Klick mehr fürs Lenkrad auch nicht mehr weh ;)

Plus | Twin | Grey | 20er | Winterpaket | Memory Sitze | dunkle Scheiben | AHK

MJ 2025 Software: 1.4.2

• Heute wieder etwas länger gefahren - außer auf HI kommt nur eiskalte Luft, trotz manuell + Düsenanpassung. Habe Montag dem Autohaus Bescheid gesagt, bis heute keine Antwort. Entweder sie ignorieren oder eskalieren - mal sehen. Von Volvo kommt nur die Standardantwort man werde "das Feedback einfließen lassen" - die Unmittelbarkeit der Situation bei Temperaturen um den Gefrierpunkt scheint so nicht angekommen zu sein.

Habe am WE eine 200km Fahrt - mal sehen ob der Elchi das mit 100% Akku schafft.

Es scheint, als müssten wir uns bis Dezember mit diesem Zustand begnügen. Wirklich schade, denn in (fast) allen anderen Bereichen begeistert mich das Auto im Alltag. Wirklich schade und peinlich für Volvo, dass es an so etwas banalem wie der Klima dann scheitert.

Sitzheizung finde ich ausgesprochen adäquat, bei Stufe drei bin ich nach 15 Minuten nicht mehr reproduktionsfähig.

• Davon sind vermutlich sehr viele Fzge. betroffen!

Aber viele benutzen das Radio nicht und haben das auch nicht reklamiert!

Habe das bei meinem mal getestet und festgestellt, dass sehr viele Sender beim Bremsen ausgeschaltet werden!

Ich denke man wird die Haifischflosse aus Kosten-Gründen eingespart und dann die Funktion nicht getestet haben! 😡

Das absurdeste ist, dass du dir so eine Haifischflossensuppe als Attrappe aufs Dach kleben kannst. :S Gibt's in diesem Geely shop, der nicht mit Geely zu tun hat!

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4.2