Seit 1.42 Auto kalt

• Ich bin froh, dass der EX30 keine sichtbare Antenne hat. Und eine Haifischflosse war mal angesagt, jetzt aber wohl nicht mehr. Ich finde sie nicht schön.

Finde ich genauso uncool, wie nicht serienmäßige Heckspoiler, die mit 20 cm Abstand in der Luft hängen.

Aber Geschmack ist ja individuell. Mag jeder, das schön finden, was er will.

• Albert:

Soll das jetzt witzig sein?

Ich finde nicht, dass man solch traurige Tatsachen dafür auch noch benutzen sollte.

Das ist schon schlimm genug!

Ich glaube, hier hat Albert nicht über die Interpretationsmöglichkeiten, die sein Beitrag zulässt, nachgedacht. Und wie er bereits schrieb, hat er das unbedarft gepostet. Sei nicht so streng mit ihm. ;)

Mich wundert auch, dass jede Art von Tierquälerei weltweit nicht geächtet und verboten ist. Aber der Mensch scheint dazu bestimmt zu sein, die Erde und alles, was darauf lebt, zu Grunde zu richten. Einschließlich sich selbst.

• Alles gut.... Zurück zu Lück (wer kennt das noch?) :) .

Ja, so einen Heckspoiler oder eine Flosse brauche ich auch nicht. Dann lieber einen Fuchsschwanz ^^

EX30 I MJ 2025 I Ultra I SMER I Vapour Grey

• Was ich richtig nervig finde ist, dass die Vorklimatisierung per App quasi nutzlos ist.

Bei mir funktioniert sie eigentlich nie.

Das ist, unabhängig vom schlechten heizen, aus meiner Sicht nicht akzeptabel.

Ich weiß nur nicht, was ich da machen soll….

Extrem ärgerlich!

• Also bei mir klappt die Klimatisierung problemlos. Meiner ist aber wenn er zu Hause steht immer im WLAN, dadurch geht das recht fix

Was ich richtig nervig finde ist, dass die Vorklimatisierung per App quasi nutzlos ist.

Bei mir funktioniert sie eigentlich nie.

Das ist, unabhängig vom schlechten heizen, aus meiner Sicht nicht akzeptabel.

Ich weiß nur nicht, was ich da machen soll….

Extrem ärgerlich!

• Vorklimatisierung über die App ist bei Loki absoluter Kindergarten.

Zunächst mal: glaubt nicht alles, was die App anzeigt. Nicht selten zeigt die App nicht sofort (das können auch mehrere Minuten sein), dass die gewünschte Funktion tatsächlich aktiviert ist.

Ganz im Gegenteil: wollte heute morgen als Notlösung mal den Timer zur Vorklimatisierung aktivieren. Die App hat mit rotem "Popup" gemeldet, dass es das Fahrzeug nicht erreichen kann und der Timer war nicht aktiviert. Gerade schaue ich mal zufällig in di App und siehe da: Timer ist aktiviert...

Und auch beim Aktivieren der Vorklimatisierung hilft es manchmal hartnäckig zu bleiben. Heute Morgen hat es 8 Versuche gebraucht, bis er endlich Erfolg gemeldet hat. Könnte aber auch einfach nur eine stark verzögerte Meldung vom Auto an die App sein.

Loki: EX30 Ultra Single Motor Extended Range Vapour Grey v1.4.2

• Ich habe es heute schon gefühlte 20 mal versucht.

Sowohl vom Handy als auch vom iPad.

Er rödelt etwa 12 Sekunden, dann erscheint:

Das dauert länger als erwartet, einen Moment bitte.

Er rödelt weiter 12 Sekunden, dann erscheint:

EX30 kann nicht klimatisiert werden.

Danach kann ich wieder auf Einschalten gehen und das lustige Spiel beginnt von vorn🤪

• was auch manchmal hilft - App komplett schliessen und neu starten. Meist ist die Funktion dann aktiviert und der Status aktualisiert..

Ist die Frage wo die Fehlerquellen liegen. In der Cloudverarbeitung/Statusaktualisierung oder App Intern oder an der Kommunikation vom EX30?