Seit 1.42 Auto kalt

• also wenn man die App startet (Android) und um den Volvo Schriftzug pulsieren nicht ein oder zwei mal diese schwarzen Ringe, dann geht in der App so gut wie nichts und ich mache sie praktisch instant wieder zu und starte sie erneut. Beim zweiten mal kommen diese pulsierenden Ringe dann immer und in der App geht auch alles. Auch die Vorklimatisierung

Screenshot_2024-11-21-15-39-51-48_f00f1d3d3ba24dcdc8f449be72874719.jpg

Plus | Twin | Grey | 20er | Winterpaket | Memory Sitze | dunkle Scheiben | AHK

MJ 2025 Software: 1.4.2

• Weil wir hier gerade beim Vorklimatisieren per App waren und es dazu passt: Habt ihr alle auch das Problem wie ich, dass sich das Handy reproduzierbar NICHT automatisch mit dem Auto verbindet wenn zuvor per App vorgeheizt wurde? Bei mir ist dieses so.

Ja, das hatten wir schon einmal irgendwo diskutiert. Ist bei mir ebenfalls so. Wenn ich das aber weiss, stört es nur halb. Natürlich sollte das nicht sein, aber wenn ich weiss, dass das Handy nach manuellem Vortemperieren nicht verbindet, klicke ich gleich zu Beginn kurz für die Verbindung.

Mit dem Timer funktioniert das automatische verbinden aber.

EX30 E60 Twin Ultra, Vapour Grey, Winter Pack, 20" Sommer und Winter, abgedunkelte Scheiben.

• Ja, bei der App hilft bei dem "das dauert länger als gewöhnlich" eigentlich immer, nicht zu warten, sondern einfach die App zu schließen (heißt: wirklich per App Switcher aus dem Arbeitsspeicher rauswerfen). Beim nächsten Öffnen ist die Funktion in 90% der Fälle dann an und die wunderschöne Luftstrom-Animation ist da. Funktioniert übrigens auch, wenn die App möchte, dass man sich erneut anmeldet. Nicht anmelden, sondern App neu starten, dann ist man meistens wieder drin.

• Weil wir hier gerade beim Vorklimatisieren per App waren und es dazu passt: Habt ihr alle auch das Problem wie ich, dass sich das Handy reproduzierbar NICHT automatisch mit dem Auto verbindet wenn zuvor per App vorgeheizt wurde? Bei mir ist dieses so.

Ja ist bei mir auch so.

**VOLVO EX30 Ultra Twin**

Cloud Blue - Indigo

• Ist ja noch ganz schön buggig die App....

Ist es auch normal, dass nur 1 Gerät angemeldet sein kann?

Ich schmeiß mich immer selbst raus, wenn ich zwischen iPad und iPhone wechsle

EX30 I MJ 2025 I Ultra I SMER I Vapour Grey

• Ist ja noch ganz schön buggig die App....

wird jetzt etwas Off-Topic, immerhin gehts hier mehr um die Klima, aber mir hat die App heute erfolgreich 4 defekte Reifen gemeldet und darum gebeten, dass ich meinem EX30 entsprechende Aufmerksamkeit widme, und das nachdem das Auto etwa 5 km entfernt stand. Ist doch alles gut. :thumbup:

Dass das Auto beim Reifenhändler stand um die Winterreifen auf die Original Felgen zu montieren, konnte die App ja nicht auch noch wissen :D Aber immerhin hat er nacheinander im Abstand von ein paar Minuten beide Achsen jeweils mit 0,0 bar Luftdruck angezeigt. So sollte das doch auch sein. Also ja, sie ist Buggy, aber wenn mir jetzt jemand die Reifen kaputt gemacht hätte, hätte ich das frühzeitig gewusst.

Ist doch gut. :thumbup:

Plus | Twin | Grey | 20er | Winterpaket | Memory Sitze | dunkle Scheiben | AHK

MJ 2025 Software: 1.4.2

• Habe das Auto vorhin im Schneegestöber besucht und den Parkkomfort eingestellt. Temperatur auf hi, manuelle Lüftung relativ tief und alle 3 Düsen aktiviert. Nach 20 min in der App gekuckt und über 24°C angezeigt bekommen... Die Heizung an und für sich funktioniert also.

Oh - mittlerweile (nach 35 min) auf 27°C. Der Schnee sollte also weg sein hoffentlich, wenn ich nachher nach Hause fahre (im Hochsommerfeeling...).

EX30 E60 Twin Ultra, Vapour Grey, Winter Pack, 20" Sommer und Winter, abgedunkelte Scheiben.