Ich starte sie- warte 15sek; dann fragt er die temp ab
dann muss ich nochmal auf Einschalten gehen
dann läuft sie
Temp wird stetig aktualisiert
Ich starte sie- warte 15sek; dann fragt er die temp ab
dann muss ich nochmal auf Einschalten gehen
dann läuft sie
Temp wird stetig aktualisiert
Bei einer Außentemperatur von 3° bin ich gestern 2x je 45 Minuten gefahren. Heizung auf manuell und 23° eingestellt; Eco an und A/C aus. Es wurde schnell angenehm warm. Nach 15 Minuten habe ich aufgrund der hier geposteten Erfahrungen eine deutliche Abkühlung erwartet und von da an immer wieder die Hand vor die Mitteldüse gehalten. Es kam weiterhin bis zum Ende der Fahrt warme Luft aus den Düsen.
In der Schublade mit den Flaschenhaltern liegt bei mir ein Switchbot-Thermometer. Nach Abruf der Daten zu hause stellte ich fest, dass zwar schnell aufgeheizt wurde, die Temperatur dann aber bei 15° verharrte. Ich habe eine warme Jacke getragen und vom subjektiven Empfinden her hätte ich etwa 20° geschätzt.
Folgende Nachricht habe ich heute von Volvo Österreich bekommen:
Screenshot_20241121_145148_Email.jpg
Also bis mindestens Dezember noch frieren 🥶
Erst mal danke für die Info. Hmm, das ist mal wieder eine merkwürdige Begründung seitens Volvo. Das können die jetzt nicht ernst meinen, dass die Heizung nach 15 min abschaltet, um Energie zu sparen? Wenn das im ECO Modus so wäre und sauber dokumentiert in der Betriebsanleitung stünde, dann würde ich das Volvo abkaufen. Das wäre dann auch ok, weil ich es selbst so einstellen kann und auch weiß, was die Funktion bewirkt. Da steckt jede Wette ein Bug dahinter, ist mal wieder nur super peinlich und symptomatisch für die Software dieses Autos. Ich mag diese blöden Phrasen des Kundenservices nicht mehr lesen. Schlecht für Blutdruck und Laune.
Moin. Bin heute extra ca. 30 Minuten bei 3 Grad Außentemperatur gefahren, Klima auf Manuell, 23 Grad. Keine Probleme.
Beim Vorführer (BJ 23) wars, wie hier von vielen beschrieben, nach ca. 15 Minuten kalt.
Wenn die Kollegen hier mit 1.4.2 wirklich einen weiteren Sensor angebunden haben, dann könnte es sein, dass sich dieser Sensor im MJ25 verändert hat und sich anders verhält als die vorherigen Baureihen.
Wenn die Software dann nur mit dem neuen Modell getestet wurde wäre das eine mögliche Fehlerursache. Ist natürlich nur eine Vermutung.
Haben das Problem auch andere mit MJ25?