Seit 1.42 Auto kalt

• Ich habe noch die 1.31.

ich stelle 2 Grad höher (24 Grad) und es ist kuschelig warm bei 2 Grad Aussentemperatur

EX30 SingleMotor Extended Range Ultra

Ultra | Single | Onyx Black | 20er | Winterpaket | dunkle Scheiben | AHK | Misty

• Hi mein Auto war jetzt in der Werkstatt bezüglich des Heizungsproblems, keinerlei Fehler feststellbar, ich soll die Temp höher einstellen was ich ja schon gemacht habe und mit zufrieden war.

Wenn ich keinen Bock auf Arbeit hab mach ich Urlaub, aber so gehts natürlich auch.

• Die Händler haben einfach keine Chance oder Mittel daran etwas zu ändern; es gibt einfach keine Lösung dafür- ausser die "interne" Aussage das "bald" ein update dafür kommen soll

Und wenn man eine GUTE Werkstatt (Volvo-Vertretung) hat, tut man gut daran, Diesen bei Laune zu halten, schließlich sind die Fehler, welche Volvo ständig produziert, nicht dazu geeignet das Klima für ALLE Beteiligten zu verbessern!

Ein weiterer Grund ist, dass die immer mehr softwareseitige Bedienung und Elektrifizierung der Fahrzeuge, das Personal an die Grenzen des machbaren bringt und ihre Kompetenz so langsam aber sicher entgleiten lässt!

Auch haben die EU mit ihren Vorschriften und die Politik hier in DL einen nicht unwesentlichen Anteil

am Niedergang der E-Mobilität und damit der Wirtschaft! 🥹

• Ich bin dabei meine Erfahrungen mit dem EX30 und Volvo in eine holländische autozeitschrift zu teilen (Autoweek, sieht AutoBild ähnlich) Vor allem die bugs mit dem Radio, die Heizung und die Vorgehensweise von Volvo.