Seit 1.42 Auto kalt

  • Meist ist so etwas irgendwann einfach da..... Da wird nichts angekündigt.

    Passt zur perfekten Kommunikation der Hersteller und zur vorbildlichen Kundenbetreuung.

    Man fühlt sich so richtig abgeholt, gesehen, ernst genommen, gut behandelt und möchte nie, nie wieder einen anderen Hersteller!!!

    EX30 I MJ 2025 I Ultra I SMER I Vapour Grey

    Software 1.4.3

  • nein es wurde immer angekündigt und dann + 2-3 wochen bis es jeder hatte

    also reden wir in der tat bald von NACH weihnachten

    bis dahin kann man in der Karre frieren und mit beschlagenen Scheiben leben- für mich untragbar und vor tag zu tag wird der Unmut größer auf die "KARRE"

    sowie auf Volvo selbst auch

  • nein es wurde immer angekündigt und dann + 2-3 wochen bis es jeder hatte

    also reden wir in der tat bald von NACH weihnachten

    bis dahin kann man in der Karre frieren und mit beschlagenen Scheiben leben- für mich untragbar und vor tag zu tag wird der Unmut größer auf die "KARRE"

    sowie auf Volvo selbst auch

    Genau, das war ja bisher immer so: Ankündigung, 2-3 Wochen warten, dann hoffen, dass es klappt und im schlimmsten Fall zum Händler.

    Sowas müsste eigentlich über Nacht per Hotfix kommen, aber da die Entwicklung ja nicht in Schweden stattfindet, scheint die Priorität eher niedrig zu sein.

    Finde, für 1.5 könnten sie auch mal ein paar weitere Goodies dazu packen, z.B. die Sitzheizung über die App anmachen, eine ordentliche Vorklimatisierung inkl. Enteisung im Winter, bessere Menüstruktur, bessere Empfangsqualität beim Telefonieren und dass der verfluchte Schlüssel öfter als 50% der Zeit funktioniert, wäre auch mal ganz nett.

    Man wird ja träumen dürfen...

  • Genau: Ein Weihnachts-update rechtzeitig vor Weihnachten.

    Macht Tesla auch gern.... Mit easter-eggs :)


    Und wir wollen in der 1.5 auch den digital key plus !!!

    EX30 I MJ 2025 I Ultra I SMER I Vapour Grey

    Software 1.4.3

  • Das kam als Antwort heute rein:


    Zunächst einmal freuen wir uns, dass Sie sich mit dem Volvo EX30 für ein Fahrzeug aus dem Hause Volvo entschieden haben. Umso mehr bedauern wir, dass Sie auf Beanstandungen gestoßen sind, die Sie uns detailliert mitgeteilt haben. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihr Anliegen individuell betrachtet haben und dazu auch in Austausch mit Ihrem Volvo Vertragspartner standen.



    Mit unserer Ansprechpartnerin im Autohaus haben wir uns über den Sachverhalt ausgetauscht. Nicht, weil wir Ihren Volvo Vertragspartner hier in einer Verantwortung sehen, aber damit sie uns Ihre Erfahrungen und Einschätzungen zu Ihrem Volvo EX30 mitteilen konnte.



    Ihre Anregungen nehmen wir auf und werden diese auch an die zuständige Fachabteilung weiterleiten. Hier werden Kundenanregungen gesammelt und an den Hersteller herangetragen. Wir sind immer am Feedback unserer Kunden interessiert, um weitere Verbesserungen anregen zu können.



    Stetige Software-Updates, die auch Over-The-Air-zur Verfügung gestellt werden, werden auch künftig noch Erweiterungen in einigen Punkten ermöglichen. Diese Weiterentwicklungen können Sie selbst auf unserer Webseite verfolgen.



    Gerne senden wir Ihnen anbei den Link zu unserer Webseite, mit dem Sie den Werdegang weiterer Software-Updates im Detail einsehen können: https://www.volvocars.com/de/s…36/software-release-notes



    Bis weitere Software-Updates folgen, möchten wir Sie höflich um weitere Geduld bitten. Denn wir möchten Ihnen offen und ehrlich mitteilen, dass auch wir momentan keine andere Alternative anbieten können.



    Wir würden uns freuen, wenn - natürlich mit etwas zeitlichem Abstand - die positiven Erfahrungen mit Ihrem Volvo EX30 wieder überwiegen und Sie den Fahrspaß genießen können.



    Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute und stets sichere Fahrt.


    Ich glaube, generischer geht's kaum. Sowas kann man 1:1 500 Kunden auf einmal schicken. Keine Spur von Verantwortung für die Probleme, keine Aussicht wann 1.5 kommt... Bin echt sprachlos