Seit 1.42 Auto kalt

• Welcome in der realen Welt des Volvo Support. Sie haben das Auto gekauft und alles weitere ist einzig ihr Problem! Bitte belästigen sie und nie wieder. Es sein den sie wollen einen weiteren Volvo kaufen. ;) ;) ;)

Ernsthaft bei solchen Standard Antworten fallen mir als erstes immer nur justiziabel zu entscheidende Reaktionen meinerseits ein. :rolleyes:

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

Karl Valentin

SM ER|Plus|Moss Yellow|Pine|MY24|1.5.0

• Vermutlich sind diejenigen, die im Volvo Support sitzen und solche generischen E-Mails schreiben auch arm dran. Haben nur wenig eigenen Entscheidungsspielraum und werden auch nur rudimentär oder sogar falsch informiert.

Das soll das Ganze jedoch in keinster Weise entschuldigen.

Der Fisch stinkt immer vom Kopf her.

Volvo EX30 Plus, Extended Range, Crystal White, Indigo, Winterpaket, 19 Zoll, Modell 2024

• Kostenloses laden für alle ! meine Meinung

so kann man kunden auch binden; auch wenn mich die Heizung dann immer noch stören würde; aber das wäre ein Ansatz

alles andere ist nur bla bla und heiße luft;

VW/Audi war anfangs definitiv nicht perfekt mit ihren BEV´s - aber das was Volvo da abliefert haben sie nicht geschafft

da fahre ich gerade 10x lieber mit meinen VAGs mit angenehmer Temperatur und genieße das fahren mit Assistenzsystemen die funktionieren

• Kostenloses laden für alle !

Soweit würde ich jetzt nicht gehen. Aber die bieten ja auch eine Ladekarte an. Und hier der Tarif 0,29 € für städtisches Laden und 0,39 € am Schnelllader. Egal wo. Zumindest so lange, bis diese ganzen groben Fehler ausgemerzt sind.

Volvo EX30 Plus, Extended Range, Crystal White, Indigo, Winterpaket, 19 Zoll, Modell 2024

• Soweit würde ich jetzt nicht gehen. Aber die bieten ja auch eine Ladekarte an. Und hier der Tarif 0,29 € für städtisches Laden und 0,39 € am Schnelllader. Egal wo. Zumindest so lange, bis diese ganzen groben Fehler ausgemerzt sind.

Welchen Tarif meinst du?

Hier die aktuellen Konditionen von Volvo.

Volvo public charging service | Tarife | Deutschland

Oder meinst du bis Volvo sollte seinen Tarif senken bis die Software rund läuft. Wäre cool, da lade ich wahrscheinlich während der gesamten Leasingzeit günstig. (Schätzung meinerseits aufgrund den in den letzten Monaten gemachten Erfahrungen. ;) )

Bei Tesla gibt's derzeit bei Kauf eines Y ein Jahr laden bei Tesla umsonst dazu, wäre also auch für Volvo möglich. 8)

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

Karl Valentin

SM ER|Plus|Moss Yellow|Pine|MY24|1.5.0