Seit 1.42 Auto kalt

• Die wollen halt einfach nicht. Man sah es doch schon bei der Einführung von Volvo Public Charging. Bei anderen Herstellen gibt es ab kauf 12 Monate die Grundgebühr erlassen und bei Volvo nur die ersten 8 Wochen bei Markteinführung. Wie viele EX30 Fahrer konnten das Anfang des Jahres war nehmen? 5 oder doch ganze 12 Leute? In Göteborg muss dringen mal aufgeräumt werden....

• Göteborg hat mal gerade GAR NIX zu melden... ;)

Dass die wissen, wie es eigentlich sein sollte, und das auch umsetzen konnten, sehe ich an meinem Volvo aus Torslanda, und auch der war schon unter "Fremdherrschaft" gebaut, steht überall "FoMoCo" drauf...

Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren. ;)

Twin Performance |Plus|Onyx Black|Indigo|MY25|1.4.2

• Göteborg hat mal gerade GAR NIX zu melden... ;)

Dass die wissen, wie es eigentlich sein sollte, und das auch umsetzen konnten, sehe ich an meinem Volvo aus Torslanda, und auch der war schon unter "Fremdherrschaft" gebaut, steht überall "FoMoCo" drauf...

Ich würde auf nicht darauf wetten wer Volvo mehr gegängelt hat. ;) FoMoCo oder Gelly?

Die Freiheiten auf neuen Plattformen Autos zu bauen kam allerdings erst wieder mit Geely.

Meine beiden V40 hatten bis auf ein kaputtes Türschloss zwar keine Mängel aber FoMoCo hätte man auf so ziemlich alles, außer den Blechteilen schreiben können, Gut der Biturbo Diesel kam von Volvo, der 1.6 T3 dagegen war 100% FoMoCo und erstaunlich gut, der Bi-turbo besser 8)

Und auch der zuvor gefahren C30 D5 war eigentlich ein FoMoCo. Und nur die fünfender hatten einen Volvo Motor. Deshalb ja ein D5.

Fazit meinerseits: Hardware kann Volvo immer noch, aber leider keine Software.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

Karl Valentin

SM ER|Plus|Moss Yellow|Pine|MY24|1.5.0

• ich hab meine heute auf 28° gestellt

nach ca 3-5min kommt heiße Luft von der Frontscheibe

aus den Düsen links und rechts "kühle" - Fußraum nichts spürbar; weder warm noch richtig kalt

die ganze Regelung und Steuerung ist was für den .... da passt was vorne und hinten nicht

Verbrauch bei 3°C jenseits von gut und böse .... 25 auf meiner Hausstrecke wo ich sonst bei 17-18 liege; ich bleibe dabei das zusätzlich die bat-Heizung mit reinhaut- warum auch immer

zudem der Innenraum nicht geregelt wird

zudem stimmt das entfeuchten nicht

• Jupp Fußraum auch auf HI oder 28 ist nur - net kalt. Oben gehts dann so. Heute hatte ich 15min kommt auf einmal kalt-Effekt.

Auf Auto ist 28 stärker vs HI

Über 23 grad gemessene Temperatur schafft die Heizung nicht bisher….

Wurde alles wohl nie getestet, peinlich dass es alles so lange geht. Winter-Paket bezahlt und schlechteste Heizung seit 35 Jahren. 5 Dez und Kunde ist kalt - ich bin echt genervt.

Volvo sollte dich jetzt mal was einfallen lassen.

EX30 Twin Ultra, Onyx Black Metallic, Winter Paket, 20" Sommer, abgedunkelte Scheiben - Indigo - SW 1,4

• Leider muss ich jedem Wort von dir zustimmen. Die mieseste Klimaregelung seit ich Auto fahre. Abhilfe derzeit nicht in Sicht. Und leider befürchte ich wenn die sie Winterfall fixen, verbocken sie im selber Step den Sommerfall. So die Erfahrung mit den Updates bisher. Drei Bugs beseitig, und damit der Spaß nicht aufhört zwei neue unbestellt geliefert. Warnung: dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus enthalten. ;)

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

Karl Valentin

SM ER|Plus|Moss Yellow|Pine|MY24|1.5.0