Ich habe genau aus diesem Grund meinem Händler/ Vertragspartner eine Frist gesetzt diesen "Fehler" zu beheben. Denn er hat auch einen starken Einfluss in die Sicherheit im Straßenverkehr (indirekt). In meinem Fall ist es so das auch ich die 15min Heizphase erkannt habe nach starten des Autos, bzw. direkt nach der Vorklimatisierung. Wenn man jetzt noch mit nasser Bekleidung (bei dieser Witterung kein wunder) oder frisch vom Sport einsteigt, schafft es die Klimaanlage nicht die Front- und Seitenscheiben sichtfrei zu halten. Im Automatikmodus keine Chance. Manuell nur mit ständigen hin und her geschalte der Luftauslässe. Denn leider ist auf voller manuellen Stufe keine gleichmäßige Auswahl der Luftauslässe möglich. Wenn die Frontscheibe angeblasen wird, ist gleichmäßiges zuschalten der Frontauslässe nicht möglich. Dieser Effekt führte bei mir schon 2x dazu das ich anhalten musste und warten bis alles wieder Kondensatfrei war. Ich habe nächste Woche einen Werkstatttermin bei dem es behoben werden soll - schauen wir mal. Ich lasse mir den Werkstattbericht geben was sie gemacht haben. Wenn es nur das Update 1.5 ist, dann haben sie leider Pech gehabt. Ich will hier echt nicht päpstlicher sein als der Papst, aber ich musste in über 25 Jahren noch "nie" wegen beschlagenen Scheiben anhalten und warten bis es das Auto selbstständig geschafft hat.
kann ich so unterschreiben; ich überlege auch ob ich anfang januar die karre hinstelle und sie machen lassen; ich erwarte und fordere dann aber ein Ersatzwagen
Ich habe immer noch keine Lust auf den Rechtsweg; aber scheinbar gehts bei Volvo auch nur so