Rückgabe EX30 schon wer gemacht

  • Moin,


    ich überlegen den Weg nun langsam einzuleiten das Fahrzeug zurück zugeben.


    Die Mängel nerven mich echt, gerade die Geschichte mit dem Radio ist kaum auszuhalten und das schon seit über 7 Monaten nun und schon 3 Werkstatt besuchen.


    Hat von euch den Weg schon wer bestritten? oder plant da auch was?

    EX302024 TWIN AWD Performance Black mit 20 Zoll und AHK

  • ......also so drastisch schlimm finden wir unseren EX30 nicht. Musik höhre ich über tune in app oder unseren Bluetooth DAC.


    Das restliche EX30 Gefühl ist bisher sehr gut. Räder wurden gewuchtet und Achsvermessung gemacht, somit ist das Vibrieren bei 140km/h auch weg. Alles in Allem ein guter Fang für unseren Alltags daily driver.

  • Bei einem Rad gab es 10g zu wenig Gewicht und ein zweites war mit 5g zu wenig unterwegs. Sommerräder 20 Zoll. Winterräder 18 Zoll sind nun bei mir zu Hause eingelagert und diese seien wohl ok. Schauen wir dann bald.


    Lenkrad steht jetzt wieder gerade, leider habe ich das Vermessungsprotokoll nicht gesehen. Aber da nun alles wieder funktioniert, bin ich happy.

  • Ich möchte nun auch eine Lösung für das Radio Problem, da ich nur DAB Radio höre und dieses auf 30km von 50km Wegstrecke ins Büro nicht durchgängig funktioniert (Bremslicht-Thematik).

    Habe einen Nachbesserungs-Versuch mit schriftl. Werkstattaufttag sowie viel eMail Verkehr zu kommenden Software-Upadates, bei denen 2 von insgesamt 3 bereits stattgefunden ja "Verbesserung des Radio/DAB Empfangs" in den Release Notes hatten.

    Wäre interessant zu wissen ob das für eine Wandlung bereits reicht - mein Rechtsgefühl (bin Ingenieur kein Anwalt) sagt ja...

  • Ich habe die Mängelliste übermittelt und warte nun auf Antwort seitens Volvo Autohändler. Ich habe schon seit Monaten darüber gesprochen das ich das Auto zurückgeben möchte und erst nachdem ich mit dem Anwalt und Sachverständigen gedroht habe nimmt das ganze Fahrt auf.

    EX302024 TWIN AWD Performance Black mit 20 Zoll und AHK