Rückgabe EX30 schon wer gemacht

• Wenn ein Kunde sich bei einem Produkt mehrfach verarscht vor kommt - sei es durch schlechtere Spezifikationen, beworbene aber nicht gelieferte Ausstattungen, usw. usf. was meinetwegen alles rechtlich noch so ok ist - kann es dem Hersteller natürlich passiert, dass der Kunde (sobald sich eine entsprechende Chance ergibt) ohne ein schlechtes Gewissen dann eine sich auftuende Möglichkeit zur Rückabwicklung nutzt - und wenn es z.B. der Radiobug ist, sollte es sich hierbei um einen "wesentlichen Mangel" handeln.

Ich bin gespannt was hier in den nächsten Wochen noch berichtet wird.

Hi Stef249,

Und hierbei dürfte das Risiko, dass dieser Fehler durch Nachbessern behoben wird und damit Klage auf Wandlung gegenstandslos wird, sehr groß sein!

• Eine allgemeine Frage für mein Verständnis an die, die den EX30 zurückgeben wollen.

Warum verkauft ihr nicht einfach den EX30?

Bei der Rückgabe/Wandlung wird ja auch einiges verrechnet pro gefahrenen Kilometer oder?

Rechnet sich das? Eventuell ist man ja mit einem normalen Verkauf besser bedient?!

Würde mich interessieren. Danke

**VOLVO EX30 Ultra Twin**

Cloud Blue - Indigo

Modelljahr 24

Softwarestand: 1.5

• Zusätzlich gibt es ja auch noch einen ziemlich langen WLTP Disclaimer seit Anfang an in der Preisliste. Die Chancen dürften gegen Null gehen wenn man nicht vorhat sich bis zu einem Grundsatzurteil durch alle Instanzen zu klagen (mit dem Risiko auch zu verlieren).

Ich denke auch, dass dieses ganze WLTP-Gedöns wenig Aussicht auf Erfolg hat. Wenn es so einfach wäre, hätte man das alles schon längst in anderer Form implementiert oder angepasst, falls so riesige Rechtslücken bestehen sollten. Außerdem sind Juristen findige Geschäftsleute und gäbe es da viel zu holen, wäre schon längst was am Laufen. :)

Der erste Schritt ist sowieso, dass man bei deinem Vertragspartner, sprich Händler, wenn online gekauft bei Volvo, vorstellig wirst und deine Beschwerde vorbringst. Alternativ wäre es vielleicht von Interesse mal bei einer Verbraucherschutzorganisation nachzufragen, wie das einzuordnen ist (die Sache mit den nach oben korrigierten Werten).

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4.2

• Stef249 nimm es mir nicht übel - ABER hast du neben den x (wiederholenden) beiträgen in diesem thread auch außerhalb des virtuellen, schon mehrfaches dafür in der realen welt, um die realen chancen für deinen unmut kund getan?

Albert nimm es mir nicht übel - ABER solltest Du Dir nicht vielleicht mal einen EX30 anschaffen, damit Du hier wirklich fundiert mitreden kannst? 🤔

😉

Loki: EX30 Ultra Single Motor Extended Range Vapour Grey v1.5

• Für mich war die Reichweite auch nur einer der Punkte die ich zu der Liste der „erheblichen Mängel“ zähle. Bewerten muss das schlussendlich jmd. anderes. Ich habe eine Rechtsschutzversicherung und werde diese aktivieren, falls es notwendig wird. Bisher möchte der freundliche gar nicht mit mir kommunizieren- auch wenn ich bisher außer dem Schreiben zur Beseitigung der Mängel nicht auffällig geworden bin dort.

• Bisher möchte der freundliche gar nicht mit mir kommunizieren- auch wenn ich bisher außer dem Schreiben zur Beseitigung der Mängel nicht auffällig geworden bin dort.

Dann wende dich doch über das Formular direkt an Volvo und gib deinen Freundlichen an (ist ein Formulareintrag), dann bekommen die das auch noch mal über Volvo mitgeteilt.

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4.2