nur der Vollständigkeit halber: bin auch bei 66kWh mittlerweile
Batteriekapazität nach 9.000 Kilometern von 69 auf 66 kWh gesunken
-
-
nur der Vollständigkeit halber: bin auch bei 66kWh mittlerweile
Moin,
Das ist inzwischen, meiner Vermutung nach bei allen 69er Akkus so! - Diese Angaben sind wohl in der App geändert worden, somit haben dann alle Übernacht einen kleineren Akku, oder wenn NETTO, dann einen GRÖßEREN! 😉🤣
-
Schon verwunderlich, warum auch immer, ob es stimmt oder nicht stimmt.
Über Nacht 3 kWh Kapazität verloren.
Habe mich für die 69 kWh entschieden, und dafür 5.000 €uros mehr ausgegeben als bei 51 kWh. Rechnerisch gäbe das 833€ für die 3 fehlenden kWh, welche mir Volvo erstatten müsste.Schumer mal, was da für Erklärungen von Volvo kommen.
-
hast du dort angefragt?
-
Bin nächste Woche beim Räderwechsel, da frage ich dann mal nach.
-
Unser Kleiner zeigt 49 kWh an. Weiß aber nicht, ob da vorher 51 stand ... 🤔
BTW: Das ist ja nicht die tatsächliche, ermittelte, Kapazität, sondern nur die "Ausstattung". So verstehe ich das zumindest in der App.
-
Hattet ihr schonmal einen Verkäufer, bei einem Volvohändler, der Ahnung von dem Auto hat? Ich komme mir teilweise so vor als müsste ich die Volvo Mitarbeiter schulen... Die werden euch somit vermutlich keine Auskunft über die 66kwh geben können. Falls doch wäre ich sehr überrascht...
-
Ja mein Verkäufer wusste super bescheid. Er hat sich aber auch den selben Wagen gekauft
-
Das ist so. Die meisten haben keine Ahnung.
Die tummeln sich auch nicht in Foren rum.
Ist aber bei den anderen Herstellern nicht anders. Zumindest kann ich das von Tesla und Mercedes aus eigener Erfahrung behaupten.
-
...ich vermute auch, dass bei der Fülle der Modelle & Varianten es schlicht unmöglich ist alle Macken & Features bis ins kleinste Detail zu kennen.
Klar als Verkäufer sollte man seine Früchte kennen aber Hand aufs Herz....wer ist schon volkommen?