Batteriekapazität nach 9.000 Kilometern von 69 auf 66 kWh gesunken

  • Ich habe meinen EX30 (Single Motor - Extendend Range) Ende Mai vom Händler abgeholt und bin mittlerweile ca. 9.000 Kilometer damit gefahren.


    Habe das Auto nicht einmal am Supercharger gehabt, die Batterie nie unter 20% gefahren und nie über 80% geladen. Auf der Autobahn war ich nicht einmal schneller als 120 km/h unterwegs. Heute ist mir aufgefallen, dass gestern meine Batteriekapazität von 69 kWh auf 66 kWh gesunken ist, was mir unter Anbetracht des schonenden Verhaltens dann doch etwas viel vorkommt.


    Wie schaut das bei euch so aus, wieviel Kilometer habt ihr drauf und welche Kapazität wird angezeigt?

  • da steht bei mir auch 66 und ich habe erst 2200 km. Auf diese Zahl die da steht würde ich nichts geben. Nicht nervös machen lassen. Vermutlich stand die da so schon immer.

    Da stand bei mir definitiv 69 kWh drin. Aber eventuell haben sie diesen Wert nun auf 66 kWh aktualisiert (warum auch immer).

    Hab leider nur das als "Beweis" - von der App hab ich keinen alten Screenshot gefunden.


    pasted-from-clipboard.jpg


    Aber wenn nun bei allen 66 kWh drin steht, dann bin ich beruhigt ^^