Batteriekapazität nach 9.000 Kilometern von 69 auf 66 kWh gesunken

• So wie sich das, anhört denken ja wirklich ein paar Leute hier, dass uns die 3 kWh geklaut wurden. Entspannt mal, das wird nur ein Anzeigefehler/Bug/sonstwas in der App sein (Bugreport-Tool in der App wäre was btw). Bei mir steht immer noch die selbe km-Zahl bei 100% wie vorher.

• So etwas konnte ich da nirgends rauslesen.

Es wurde lediglich richtigerweise festgestellt, dass sich der Wert schlagartig bei allen reduziert hat. Von „uns ist was geklaut worden“ hat doch keiner gesprochen. Interessant, wie manche irgendetwas reininterpretieren und sich dann darüber aufregen😉😂

• Es ist einfach die schlampige Programmierung, anders kann man das nicht sagen. Besteht die QS aus einem Blinden der die Ergebnisse an einen Tauben weitererzählt?

EX30 Ultra Twin, Farbe siehe Avatar, SW V 1.4.2

• Ja mein Verkäufer wusste super bescheid. Er hat sich aber auch den selben Wagen gekauft :D

Der Verkäufer wird auch nicht über alle technischen Details Bescheid wissen! 😉

Viel wichtiger ist, dass der Werkstatt-Leiter und seine Mechatroniker über die technischen Raffinessen informiert sind und Bescheid wissen.

Aber Diese bekommt der Kunde nicht zu Gesicht und der Auftragannehmende hat von tuten und blasen keine Ahnung! 🤣🤣🤣

• tatsächlich bei mir auch jetzt 66 kWh, ich weiß nur nicht seit wann, bin aber sich das dort 69 kWh angezeigt wurden. Bin Mal gespannt

EX30 Single Motor Extended Range - Ultra - Vapour Grey - Indigo/Nordico - Winterpaket+AHK

In Benutzung 03/2024 V1.4.2

• In volvocars.com kann man die Specs seines Fahrzeuges auch anzeigen lassen, aber die Batteriekapazität hat man da gleich weggelassen. Unwichtig…

EX30 Ultra Twin, Farbe siehe Avatar, SW V 1.4.2