Batteriekapazität nach 9.000 Kilometern von 69 auf 66 kWh gesunken

• Selbstverständlich. Was soll so eine Verwirrung? Wenn da eine Angabe gemacht wird, dann muss die stimmen, Punkt. Und es gehört natürlich eine Info dahin ob Netto oder Brutto gemeint ist.

• EXDriver

Wenn dein Chef sagt, ich zahle dir 5k im Monat, er aber anschließend nur 4,5k zahlt…..

Würde es dir besser gehen, wenn er dir die zugesagten 5k zahlt?

EX30 I MJ 2025 I Ultra I SMER I Vapour Grey

Software 1.5

2 Mal editiert, zuletzt von Ora ()

• EXDriver

Bitte unsere Netiquette lesen...

Wenn diese grundlegenden Punkte für Dich

nicht akzeptabel sein sollten, ist das legitim.

In diesem Fall möchten wir Dich allerdings

bitten, unser Forum nicht weiter zu nutzen.

Bitte sachlich BTT, Thema:
    Batteriekapazität nach 9.000 Kilometern von 69 auf 66 kWh gesunken.

Danke.

• Moin, war gestern beim Händler nachdem mein Auto nun 3 Wochen da war wegen Mängel. Aussage zu den 66 kWh war Zitat " der Volvo hat nur 66 kWh " daraufhin habe ich ihm gezeigt das man ihn ganz klar mit 69 kwh kauft und er wollte es nun nochmal prüfen. Wenn es wirklich 66 sind dann werde ich natürlich Geld zurück fordern da ich nicht das bekommen habe was ich gekauft habe.

EX302024 TWIN AWD Performance Black mit 20 Zoll und AHK

• Moin, war gestern beim Händler nachdem mein Auto nun 3 Wochen da war wegen Mängel. Aussage zu den 66 kWh war Zitat " der Volvo hat nur 66 kWh " daraufhin habe ich ihm gezeigt das man ihn ganz klar mit 69 kwh kauft und er wollte es nun nochmal prüfen. Wenn es wirklich 66 sind dann werde ich natürlich Geld zurück fordern da ich nicht das bekommen habe was ich gekauft habe.

Da würde ich mich anschließen. Einfach in einer Nacht und Nebelaktion die Angaben in der App von 69 kWh auf 66 zu verringern. für 18 kWh mehr (51 kwh in Normal, 69 kWh in ER Version) waren wir bereit 5.800 €uro zu zahlen. Also ca. 1000 €uro für die 3 kWh welche Volvo mir nun anzeigt, oder 20 km Reichweite je Ladung. Das empfinde ich als Betrug.

|EX30 SMER - Plus, Wolkenblau, Indigo | Auslieferung 13. Mai 24|
    |bisher V40 (1999 - 2006)
    |V50 (2006 bis 2024), der wurde am 05.05. volljährig ;( und ist dann am 15.05. ausgezogen |