Batteriekapazität nach 9.000 Kilometern von 69 auf 66 kWh gesunken
-
-
-
Und die *** verweisen auf was?
PS: Beim EX40 findet man diesen "82"er-Wert als Brutto-Angabe!
-
Also im Konfigurator stehen bei den Spezifikationen def. auch die 69kWh drin. Ich gehe eigentlich ja auch davon aus, dass wir alle mit Extended Range die Kapazität auch haben und das nur ein Anzeigefehler in der App ist...
-
Erklärt mir mal bitte wie aus 69 die am Anfang in der App standen, jetzt nur noch 66 werden können.
Wollt ihr mir sagen die haben 3 per Software zurück geholt? Und wen es einem Tatsächlichem Wert entspräche warum ist er bei allen gleich?
-
Auch im Dokument für 'Erst und Zweithelfer, Rettungsleitfaden für Fahrzeug EX30' stehen die 69 kWh und weitere Daten drin:
Anfangs dachte ich ja auch das ist nur ein Anzeigefehler in der App, aber da es so viele Updates gab hätte man das schon längst korrigieren können. Und eigentlich holt man solche Werte aus einer Datenbank, dafür nicht einmal ein App Update nötig.
-
Und die *** verweisen auf was?
PS: Beim EX40 findet man diesen Wert als Brutto-Angabe!
Die 3 Sterne sind nirgends zu finden!
-
Interessant ist aber der Hinweis, dass die Angaben den tatsächlichen Verhältnissen entsprechen müssen! - Eventuell steht wegen den drei Sterne etwas im Fzg-Brief, welcher beim Leasing-Geber ist!
-
69kw ist Brutto
64kw ist Netto brauchbare Kapazität.
Ich denke in der APP habe die erstmal die Brutto Kapazität angezeigt und später auf Netto umgestiegen.
Björn Nyland hat mal 65kw geladen als test.
Ich suche das Video mal.
-
Genau, Volvo sagt dann wahrscheinlich, dass sie nur auf Netto-Anzeige umgestiegen sind und man sich doch über 2 kWh mehr freuen soll.