Batteriekapazität nach 9.000 Kilometern von 69 auf 66 kWh gesunken

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Am ende vom Video.

Volvo EX30 Ultra Twin Performance Schwarz.

• Genau, Volvo sagt dann wahrscheinlich, dass sie nur auf Netto-Anzeige umgestiegen sind und man sich doch über 2 kWh mehr freuen soll.

wäre toll wenn sie mal gescheit kommunizieren was sie da machen, ist doch alles intransparent, das geht mir echt gegen den Strich. Wäre doch auch vom Marketing ein toller Wurf zu sagen, hey Leute wir vertrauen so in unsere Batterietechnik, dass wir bis auf 3 kWh den Speicher freigeben können. Oder zumindest mal ein Wort dazu in den Softwareupdates, aber nil!

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.5

Einmal editiert, zuletzt von Surki ()

• 69kw ist Brutto

64kw ist Netto brauchbare Kapazität.

Ich denke in der APP habe die erstmal die Brutto Kapazität angezeigt und später auf Netto umgestiegen.

Björn Nyland hat mal 65kw geladen als test.

Ich suche das Video mal.

Danke, genau, hatte ich doch in Erinnerung, dass der Nyland sowas macht. Fahre demnächst eine längere Strecke, werde auch mal meine Messungen machen.

• Bei den Angaben hat sich seit der ersten Preisliste noch nie was geändert. Dort stehen und standen schon immer die bekannten 64/69 Netto/Brutto.

Entschuldigung, ich muss mich selbst korrigieren und noch mehr Verwirrung schaffen. Seit 07/2024 steht als nutzbare Speicherkapazität 65 kWh bei den technischen Daten in der Preisliste 8|

• Entschuldigung, ich muss mich selbst korrigieren und noch mehr Verwirrung schaffen. Seit 07/2024 steht als nutzbare Speicherkapazität 65 kWh bei den technischen Daten in der Preisliste 8|

Oha, jetzt haben wir schon vier Zahlen, 64, 65, 66 und 69 kWh, die herumspuken =O X( Ja, was denn nun Volvo?

• Bei den Angaben hat sich seit der ersten Preisliste noch nie was geändert. Dort stehen und standen schon immer die bekannten 64/69 Netto/Brutto.

Nicht ganz korrekt in der Preisliste nach welcher ist bestellt habe (7. Juni 2023 (MY24), Version: 1) stand 69/64 kWh.

Das Foto ist 5 Minuten alt und zeigt die Preisliste Volvo Deutschland 22.12.2024 15:00Uhr ;)

In der App 66 kWh ohne Angabe ob brutto oder netto.

Den sie wissen nicht was sie tun. :)

• Entschuldigung, ich muss mich selbst korrigieren und noch mehr Verwirrung schaffen. Seit 07/2024 steht als nutzbare Speicherkapazität 65 kWh bei den technischen Daten in der Preisliste 8|

Lissy könntest du trotzdem noch mal die MJ2024 Preisliste, die für Bestellungen im Q4 2023 maßgeblich war zur Verfügung stellen? Danke!