Derjenige der den Fehler verzapft hat muss scheinbar alle Datenbankeinträge von Hand korrigieren, ich habe immer noch die 66 statt 69 kWh.
Batteriekapazität nach 9.000 Kilometern von 69 auf 66 kWh gesunken
-
-
ich bin auch immer noch bei 66 kWh Kapa. Gerade wieder schweinchenrosa Bildschirm gehabt mit vollem Programm (2FA) zum Login.
-
-
bei mir sind es noch 100 %, nach ca. 11 Tkm, EZ 2024/03. Schnelllader höchstens 5 mal benutzt.
Bin aber auch nicht glücklich darüber das da jetzt so ein Schätzwert angezeigt wird, führt doch nur zu blöden Diskussionen. Gibt es zu dem Wert überhaupt eine Dokumentation?
-
Eine sehr gute Frage.
Die programmierte Auswertelogik dahinter und wie dann der Abgleich zwischen Ex30 und App stattfindet wäre interessant zu kennen.
Ich weiss es nicht mehr 100% aber ich habe meine 69kw auch wieder auf 1.4.2 gesehen kurz vor dem 1.5er update.
-
Surki zeigt Dein Ex30 aber trotzdem die 100% battery health an?
100%
Die 66 kWh sind ja auch nur irgendein Fantasiewert.
-
Heute eine Antwort von Volvo bekommen (kann mich schon gar nicht mehr erinnern, wann ich das bei denen angefragt habe). Ich finde es gut, dass mit Hochdruck an einer Korrektur gearbeitet wird
Interessant vom Wording finde ich, dass Kundenanregungen in der Fachabteilung gesammelt werden und an den Hersteller herangetragen werden. Moment! Schreiben von Volvo, ...Hersteller Volvo...? Äh, wie jetzt? Liest sich eher so als ob man mit dem Hersteller nur widerwillig zu tun hat oder nichts zu tun haben will.
-
Soweit so positiv. habe auch nicht anders erwartet. Aber bedeutet die netto 64 kWh das die genannten 65 kWh in der aktuellen Preisliste falsch sind?
Duck und um mein Leben renn.
PS
Aber ich habe gerade den Eindruck, Volvo möchte jetzt doch mehr mit dem Kunden kommunizieren Bekam ja letzten auch Antwort zu Heizung und die Info das diese mit V1.5.0 noch nicht final gefixt ist. Strategiewechsel offenbar.
-
Da ist wohl beim Kundenservice Personal ausgewechselt worden, um das Ruder herum zu reißen! 😉
-
Ne es wurde mehr Personal ins Service Center eingesetzt um die Flut an Email zu bearbeiten 😁 😜