Update 1.4.4

  • So seh ich das auch. Vorher gehen die an die Thematik Tempomat/Anhänger eh nicht dran, wollen sie ja aktuell noch gar nicht.

    Und für die Bremslicht/Radio Nummer hilft sowieseo nur ne Hardware-Lösung, auch wenn das nicht gehört werden will...


    Das Chaos mit verschiedenen Zwischenständen ist mir einfach zu wüst.

    Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren. ;)

    Twin Performance |Plus|Onyx Black|Indigo|MY25|1.4.2

  • Vor 1.5 benötige ich keine neue Version….

    viel schlimmer ist, dass die nächste sinnvolle Version jetzt wieder 3 Wochen länger dauert. Denn jetzt müssen wir ja alle wieder erst warten bis die 1.4.4 verteilt ist, ehe sie überhaupt wieder was neues ankündigen....und auf die dann wieder 3 Wochen bis wir sie OTA bekommen. Also kein Fix für die Klimaanlage vor Mitte Dezember. Wenn überhaupt...

    Plus | Twin | Grey | 20er | Winterpaket | Memory Sitze | dunkle Scheiben | AHK

    MJ 2025 Software: 1.4.2

  • Leute…

    bei anderen Herstellern kriegt ihr jahrelang GAR NICHTS.

    Oder nur gegen Kostenübernahme beim nächsten Kundendienst. Oder bei einer Rückrufaktion. Oder nie!


    Euer EX30 wird Stück für Stück besser.

    Wie die Teslas. Da waren anfangs auch massive Probleme an der Tagesordnung. Kenne den 2019er, 2021er und den neuen 2024er M3.


    Mittlerweile haben sie sogar das Vision Only halbwegs im Griff. Hat eben 1,5 Jahre gedauert!

    Das neue Highland-M3 ist jetzt echt eine Sahneschnitte.


    Lasst halt mal den Volvo reifen…😉.

    Der Wagen wurde mit Zwang in den Markt geworfen, die Software war nicht fertig. Aber finde die 1.4.2 ist schon echt gut. Kein Gebimmel mehr, alles schon viel runder.

    Und der Rest kommt auch noch.

    EX30 Twin Ultra MossYellow 20 Zoll Misty mit Winterpaket und get. Scheiben

  • Also kein Fix für die Klimaanlage vor Mitte Dezember. Wenn überhaupt...

    Ich hoffe, dass sie dieses Thema wie vieles andere auch unter den Teppich kehren und stillschweigend verbessern. Falls das nicht mit 1.4.4 behoben wird, wäre es eine Zumutung mit nicht funktionierender Heizung in den Winter zu fahren. Aber es wäre nicht die erste Zumutung von dieser chinesisch-/schwedischen „Premiummarke“.

  • Ich würde nicht auf die nächsten Updates warten und hoffen, dass OTA dann funktioniert.

    Wenn möglich, macht einen Termin und lasst die jeweils aktuelle Version aufspielen. Die Wahrscheinlichkeit, dass zukünftige OTA dann automatisch im Fahrzeug angeboten werden, ist jedenfalls höher als jetzt zu warten, ob es dann irgendwann automatisch klappt.


    Wer jetzt bei den diversen Updates keine Nachricht in der App und im Fahrzeug hatte, kann glaube lange warten. Von alleine wird das nicht klappen.

  • Hey, bekommen Donnerstag meinen ex30 und verfolge daher sehr gespannt dieses Forum.

    Bin schon Besitzer eines v90 mit AAOS und daher auch sehr interessiert an neuen Updates.

    Und ich kann eure Probleme auch sehr gut verstehen!


    Gleichzeitig wird mein V90 wirklich mit jedem Update besser. Mal ist es eine Kleinigkeit, Mal auch ein neues Feature.


    Also: Hoffnung nicht aufgeben. Z.b. diese komische Aktion mit dem ACC und Fahrradträger/Anhänger - wird bestimmt in einer nächsten Version korrigiert und dann wird das schon.

  • Dann herzlichen Glückwunsch zum neuen 🫎 und viel Freude und unfallfreie Fahrt! 👍

  • Leute…

    bei anderen Herstellern kriegt ihr jahrelang GAR NICHTS.

    Oder nur gegen Kostenübernahme beim nächsten Kundendienst. Oder bei einer Rückrufaktion. Oder nie!

    Ich will von denen auch nix geschenkt haben, ich habe nämlich schon bezahlt. Nur weil's bei Tesla noch bescheidener läuft und die Fanboys da leidensfähig sind, muss ich mir ja kein Bein abfreuen wenn mal die absoluten Basics geliefert werden. Also z. B. eine funktionierende Klima oder ein automatisches Licht was auch angeht wenn's tagsüber mal Hunde und Katzen regnet.

    Volvo EX30 Twin Motor Vapour Grey, Misty / Tailored Wool, 20"Felgen, Winterpaket, Fenster getönt, AHK