Alles anzeigenIch bin auch noch auf v1.4. Das OTA-Update auf v1.4.2 hat bei mir nicht stattgefunden. Hatte eigentlich jetzt, 3 Wochen nach Erscheinungsdatum, auf das v1.4.3 OTA gehofft, aber das scheint jetzt wohl auch auszufallen.
Kann nicht sagen, ob irgendeines dieser Updates Verbesserungen oder gar irgendwelche Verschlechterungen für mich gebracht hätte. v1.4 ist zwar okay, aber hat bei den Assistenzsystemen mMn noch deutlich Luft nach oben.
Es ist schon etwas traurig, dass ständig Updates zurückgezogen werden. Frage mich mittlerweile, ob diejenigen, die sich die Updates frühzeitig in den Werkstätten aufspielen lassen, einfach nur als Beta-Tester benutzt werden und im schlimmsten Fall mit verschlimmbesserter Software rumfahren. Solange es nicht sicherheitsrelevant ist, kann man damit ja noch leben, aber ein gutes Gefühl gibt mir persönlich das ganze Hin und Her nicht wirklich.
Jetzt warte ich nochmal 3-4 Wochen auf v1.4.4 OTA. Mal schauen, was es bringt - ob es überhaupt kommt...
Die Softwarebude bei Volvo ist in der Tat ein echtes Ärgernis. Der CEO hat definitiv den Laden nicht im Griff und gehört ausgetauscht. Ein "über Software definiertes Auto" auszurufen und dann so ein dilettantisches Kundenerlebnis zu erzeugen ist einfach nicht Ok, lieber Herr Rowan.