Update 1.4.4

• Die Softwarebude bei Volvo ist in der Tat ein echtes Ärgernis. Der CEO hat definitiv den Laden nicht im Griff und gehört ausgetauscht. Ein "über Software definiertes Auto" auszurufen und dann so ein dilettantisches Kundenerlebnis zu erzeugen ist einfach nicht Ok, lieber Herr Rowan.

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4.2

• Die Softwarebude bei Volvo ist in der Tat ein echtes Ärgernis. Der CEO hat definitiv den Laden nicht im Griff und gehört ausgetauscht. Ein "über Software definiertes Auto" auszurufen und dann so ein dilettantisches Kundenerlebnis zu erzeugen ist einfach nicht Ok, lieber Herr Rowan.

OT

na ja seine früheren Produkte sind meiner Meinung nach auch absolut überbewertet. Haben gerade unseren Staubsauger von denen gegen einen Samsung ausgetauscht. Da sind Welten in Verarbeitung, Geräusch und Preis dazwischen. Wieso erinnert mich das gerade an den EX30. ;)

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

Karl Valentin

• Bei mir kam weder 1.4.2 noch 1.4.3 OTA. Deshalb war ich letzte Woche beim Freundlichen und der hat die 1.4.4 aufgespielt.

Die Verkehrszeichenerkennung spielt jetzt in einer ganz anderen Liga. Außer VZ mit Bedingungen, wird auf meinen Strecken bisher alles korrekt erkannt. Kein Vergleich zu vorher!

Allerdings vergisst das Auto nach wie vor immer wieder mal meine letzten Einstellungen, meinen Spotify Account, mein Handy, welche Musik zuletzt gespielt wurde, etc.

Wenn die das in den nächsten Versionen auch noch fixen, bin ich schon fast zufrieden ;)

• Bei mir kam weder 1.4.2 noch 1.4.3 OTA. Deshalb war ich letzte Woche beim Freundlichen und der hat die 1.4.4 aufgespielt.

Die Verkehrszeichenerkennung spielt jetzt in einer ganz anderen Liga. Außer VZ mit Bedingungen, wird auf meinen Strecken bisher alles korrekt erkannt. Kein Vergleich zu vorher!

Allerdings vergisst das Auto nach wie vor immer wieder mal meine letzten Einstellungen, meinen Spotify Account, mein Handy, welche Musik zuletzt gespielt wurde, etc.

Wenn die das in den nächsten Versionen auch noch fixen, bin ich schon fast zufrieden ;)

Ja, unser Gandalf leidet auch an Demenz. Ist aber schon besser geworden. Was mich momentan am meisten stört ist, dass nach dem Ladevorgang am Schnelllader immer auf Radio umgestellt wird als "zuletzt gehört" und ich spotify dann wieder anstossen muss. Aber das ist ja schnell erledigt und wird mit Sicherheit auch irgendwann gefixt werden.

EX30 E60 Twin Ultra, Vapour Grey, Winter Pack, 20" Sommer und Winter, abgedunkelte Scheiben.

• Nachtrag, weil ich es in den anderen Threads zur Software gelesen habe:

Die Klimatisierung funktioniert bei mir mit 1.4.4 einwandfrei. Bei mir steht die Automatik seit ich das Auto habe auf 25° und es hat mehr oder weniger immer die selbe angenehme Temperatur.

Ja, 25 klingt hoch, aber die Chinesen rechnen da irgendwie anders. Der MG4 meiner Tochter steht permanent auf 26° für die selbe gefühlte Temperatur. Bei meiner ZOE waren es dagegen 21° ...

Beschlagene Scheiben hatte ich auch noch nie. Selbst jetzt im Herbst wenn es Abends schnell abkühlt sind die vorderen Scheiben immer frei. Ich mache aber auch regelmäßig den schmierigen Film von den Fenstern weg, der sich nach 1-2 Wochen bildet...

• ...

Beschlagene Scheiben hatte ich auch noch nie. Selbst jetzt im Herbst wenn es Abends schnell abkühlt sind die vorderen Scheiben immer frei. Ich mache aber auch regelmäßig den schmierigen Film von den Fenstern weg, der sich nach 1-2 Wochen bildet...

Ich bin grundsätzlich eigentlich nicht gewillt alle 1...2 Wochen die Scheiben zu putzen. Habe bei vorherigen Autos evt. mal nach 2... 3 Jahren die Scheiben geputzt. Bei 25.000 km / Jahr.

• Im EX30 dünstet es aber gefüllt sehr lange aus, Sonst war das immer nach 1-2 Monaten kein Thema mehr.

Da stimme ich mit dir überein, habe meinen EX30 im April erhalten und er dünstet jetzt nach 6 Monaten immer noch aus! - Also ist immer noch Scheibenputzen angesagt!