Update 1.4.4

• Und 25min später ist es auch schon installiert.

Nicht ganz ohne Startschwierigkeiten, aber schlussendlich ist es durchgelaufen.

Das Herunterladen hat noch funktioniert. Dann beim Starten des Updates aus dem Sofwareupdate-Screen heraus wurde mir der 2 Minuten-Countdown angezeigt und dass ich das Auto verlassen und verriegeln soll. Als ich das gemacht habe, ist das Fahrzeug noch vor Ablauf des Countdowns komplett heruntergefahren und das Display war aus ohne Update-Verlauf - so als ob der x Sekunden-Coming Home-Timer dem 2 Minuten-Update-Timer zuvorgekommen wäre.

Nach etwas Wartezeit habe ich das Fahrzeug entriegelt und es wurde mir eine Fehlermeldung angezeigt, dass die Installation nicht gestartet werden konnte. Zum Glück erschien aber etwas später der Button zum Starten des Updates im Sofwareupdate-Screen wieder. Beim nochmaligen Starten kam dann die Fehlermeldung nochmals mehrere Male.

Beim 3. oder 4. Versuch klappte es dann und der 2 Minuten-Update-Countdown startete wieder. Dieses Mal bin ich bewusst erst bei 20 Sekunden vor Ablauf ausgestiegen und habe das Fahrzeug verriegelt, damit der Coming Home-Countdown nicht früher endet - wer weiß, ob es eine Auswirkung hatte. Auf jeden Fall lief dann das Update durch und ich bin jetzt auf v1.4.4 OTA. - Wer hätte gedacht, dass es jemals ohne Werkstattbesuch dazu kommen würde. Mein letztes Update war irgendwann im Juni/Juli über OTA auf v1.4. Das hat sich bis heute ganz schön gezogen. ^^

Plus | Single Motor | Vapour Gray | Indigo | SW v1.4.4 OTA | Winter-Paket, Seiten- und Heckfenster abgedunkelt (ab B-Säule), Anhängerkupplung schwenkbar, semi-elektrisch

• Hallöchen

Heute wurde ich von der App informiert, dass ich 1.4.4 installieren kann.

Ich werde Sie wissen lassen, wie es bei mir gelaufen ist. Ich habe jetzt 1.4.2.

Das werden wir morgen auf der Arbeit sehen, da ich heute wenig Power ⚡⚡unter der Haube habe.

Es wird sowohl das Laden meines 🫎 als auch das Hochladen von Updates sein. Vielleicht muss ich dann nicht mit dem Bus nach Hause fahren, wenn etwas schief geht.🤣

• Hallöchen

Heute wurde ich von der App informiert, dass ich 1.4.4 installieren kann.

Ich werde Sie wissen lassen, wie es bei mir gelaufen ist. Ich habe jetzt 1.4.2.

Das werden wir morgen auf der Arbeit sehen, da ich heute wenig Power ⚡⚡unter der Haube habe.

Es wird sowohl das Laden meines 🫎 als auch das Hochladen von Updates sein. Vielleicht muss ich dann nicht mit dem Bus nach Hause fahren, wenn etwas schief geht.🤣

Offenbar weis die linke Gehirnhäfte bei Volvo nicht was die rechte tut. :/

Mein Händler wo ich heute morgen für ein Software Update eines Steuergeräts war, teile mir mit er könnte mir V1.4.4 nicht aufspielen ich hätte ja V1.4.2 drauf und sein nicht im Update Prozess vorgesehen. Eine Benachrichtigung per E-Mail habe ich auch keine. :/

Dafür gab es den ein bei Stunden nach dem Termin in der Werkstatt das Bonbon, ein Anruf mit der Info ich bekomme eine neue dritte Bremsleuchte. 8)

Damit dürfte das Radio/Bremsproblem Geschichte sein. :)

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

Karl Valentin

• Sehr gut, meiner geht am Dienstag zum Freundlichen, wegen Radio-/Bremsproblem und AHK-/Tempomatproblem.

Wollen sich das erstmal angucken, und dann ins System melden. Bin mir aber mit dem Meister weitgehend einig. Es muss halt trotzdem der Prozess eingehalten werden.

Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren. ;)

Twin Performance |Plus|Onyx Black|Indigo|MY25|1.4.2

• Ich habe gestern meinen EX30 abgeholt. Der Händler meinte, er hätte das neueste Update installiert "1.4". Es war kein weiteres Update 1.4.x verfügbar und Apple Car Play somit auch nicht. Dann hat ein Kollege den entscheidenden Hinweis gegeben. Es muss ein "Owner" konfiguriert werden. Kurze Zeit nach der Konfiguration des "Owners" stand das Update 1.4.4 zur Verfügung. Habe es per App vom Handy aus gestartet. Hat problemlos funktioniert.

• Habe gestern nach Aufforderung in der App 1.4.4 problemlos installiert. VZE ist um Welten besser, der Radio Bug ist nahezu vollständig verschwunden.

Allerdings befindet sich neuerdings ein permanenter Hinweis im oberen rechten Drittel des Displays, wonach der Beifahrerairbag aktiviert ist. Habt ihr das auch?

Single Extended Range Plus Valpour Grey seit 8. Juli 2024

Software 1.4.4

• Habe gestern nach Aufforderung in der App 1.4.4 problemlos installiert. VZE ist um Welten besser, der Radio Bug ist nahezu vollständig verschwunden.

Allerdings befindet sich neuerdings ein permanenter Hinweis im oberen rechten Drittel des Displays, wonach der Beifahrerairbag aktiviert ist. Habt ihr das auch?

nein, weil wir die OK Taste am Lenkrad gedrückt haben, so wie das System es an der Stelle will ;)

Plus | Twin | Grey | 20er | Winterpaket | Memory Sitze | dunkle Scheiben | AHK

MJ 2025 Software: 1.4.2

• Wobei doch einige hier etwas gebraucht haben, mich eingeschlossen, zu kapieren das man nicht auf dem Display wischen oder touchen soll, sondern am Lenkrad die Taste drücken. ;)

Ansonsten klingt dies so als sei V1.4.4 nicht anderes ist als V1.4.2 für jene welche es nicht installieren konnten. Laut meiner Werkstatt gestern soll damit auch am OTA Prozess etwas geändert worden sein. Also doch gut möglich das wir es alle bekommen. Wir werden sehen.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

Karl Valentin