Immer noch das Phänomen auf der Autobahn A4 von Siegen nach Köln, ganz unvermittelt erkennt die VZE 80 und übernimmt die auch. Weit und breit keine Verkehrszeichen, von „Hand“ wieder auf 120 hochgesetzt und es wird nach ca. 100 Meter wieder auf 80 korrigiert. Die hinter mir fahrenden müssen sich, durch die Bremserei, verarscht fühlen. Das kann ich bei jeder Fahrt reproduzieren. Geschieht auf der A4 Richtung Köln. Zwischen Anschlussstelle Lindlar und Overath.
Update 1.4.4
-
-
ganz unvermittelt erkennt die VZE 80
da nicht nur die VZE Daten übermittel sondern auch die Informationen die Google Maps gespeichert sind, gehe ich mal davon aus, dass möglicherweise in Google Maps eine Baustelle hinterlegt ist. Ich habe ein ähnliches Phänomen Innerorts auf dem Weg zu meiner Arbeit dort ist eigentlich 50, bis vor 3 Monaten war dort eine Baustelle, mein EX30 meldet konsequent 30😜
-
Wäre ungewöhnlich bei der VZE des EX30, sonst würden auch andere Begrenzungen z.b. mit Zeiteingrenzung erkannt.
-
Ich bekomm hier an diversen Stellen repoduzierbar falsche Ergebnisse der VZE, u.a. mit der Behauptung innerhalb Bremens wären 60 erlaubt. Wenn Volvo schlau wäre gäbe es einen Button mit dem man solche Stellen übermitteln kann damit der Algo entsprechend optimiert werden kann, eine Datenverbindung ist ja vorhanden. Oder halt einfach richtig machen, geht ja bei anderen Herstellern auch. Neulich einen Test zweiter Fahrzeuge gesehen, da lag eins ständig daneben und der Opel (wars glaub ich) hatte einfach 100% Trefferquote. Diese vorgeschriebenen sicherheitsrelevanten Systeme sollten imo eh quelloffen und standardisiert sein, aber ich bin auch linksgrünversifft.