Update 1.4.4

• Beim Telefon funktioniert die Liste der letzten Anrufe nicht. Nach dem starten des Wagens ist die Liste leer, mit der Meldung das die benötigten Berechtigungen fehlen und diese am Handy einzustellen sind.

Schau mal im Auto in der Telefon App welche Berechtigungen hier vergeben oder auch nicht sind.

Bei mir lädt die Liste der letzten Kontakte immer sofort um ohne meinem zutun.

**VOLVO EX30 Ultra Twin**

Cloud Blue - Indigo

Modelljahr 24

Softwarestand: 1.5

• das mit der Anrufliste habe ich auch (bei reiner BT Verbindung)

die ist aber nach 10min fahrt irgendwann einfach da - ohne was zu tun

ärgerlich dann wenn man ins auto steigt und einfach die anrufe in Abwesenheit abarbeiten will

auch wieder so ein BASIC ding was nicht läuft

• Wir hatten das Problem, als meine Frau Ihr Handy beim Auto gelöscht und dann unter neuem Namen neu gekoppelt hat. Das Handy kannte die Verbindung schon und meinte die Berechtigungen schon vergeben zu haben. Für das Auto war die Verbindung neu und daher die Berechtigungen angeblich nicht gesetzt. Wir haben die Verbindung dann sowohl im Auto als auch im Handy entkoppelt und dann die Koppelung neu durchgeführt. Seither gibt es keine Probleme mehr.

Vielleicht hilft das bei euch auch.

• Wir hatten das Problem, als meine Frau Ihr Handy beim Auto gelöscht und dann unter neuem Namen neu gekoppelt hat. Das Handy kannte die Verbindung schon und meinte die Berechtigungen schon vergeben zu haben. Für das Auto war die Verbindung neu und daher die Berechtigungen angeblich nicht gesetzt. Wir haben die Verbindung dann sowohl im Auto als auch im Handy entkoppelt und dann die Koppelung neu durchgeführt. Seither gibt es keine Probleme mehr.

Vielleicht hilft das bei euch auch.

Danke, ich werde das heute Nachmittag ausprobieren.

EX30 Ultra Twin Motor Performance + Crystal White Pearl + Indigo + 19"

• also angeblich sollen ja 1.4.2 /1.4.3/1.4.4 inhaltlich identisch sein, weil 1.4.2 nicht alle Als OTA aufspielen konnten und dann gab's kurz hintereinander die beiden anderen Releases. Lese jetzt gerade auf der offiziellen Volvo Update Seite (hier) folgendes unter 1.4.4:

• Optimierungen der Funktionen für Sicherheitsgurterinnerung und Verkehrszeicheninformationen.

aha, wurden also doch noch andere Änderungen eingebaut als nur das OTA Update zu ermöglichen. War mir bisher nicht bekannt.

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.5