Schlüssel weg aber EX30 fährt??

• Hallo an Alle,

eine Frage: Ich habe den EX30, Single Motor RWD Plus mit 2 Schlüsselkarten (Backup) und einem Schlüssel / Fernbedienung.

Nun meine Frage: Das Auto fährt. Ich habe nur dummerweise keine Ahnung, wo die Ferbedienung/Schlüssel ist. Die Backup_Karten sind zu Hause und werden nicht benutzt. Ich bin der Meinung, dass sich das Auto gar nicht bewegen dürfte, wenn der Schlüssel nicht im Auto wäre?! Abschließen kann ich ihn nicht. Nur über die App.

Ich muss diesen SChlüssel finden... aber kann er unter diesen Umständen im Innenraum sein?

Vielen Dank an alle EX30-Experten.

LG

• Yes ich würde auch mal in der hinteren Mitteltunnelablage schauen. Dort verschwinden auch regelmässig unsere abgelegten Dinge, wenn wir mal katapultmässige Starts oder sehr zügig Beschleunigen.

Alternativ unter, zwischen beiden Sitzen nachschauen - hier hat es auch eine Möglichkeit, dass da was verschwindet. Original meine Dame schraubt die Trinkflasche auf...und schwups fällt der Deckel genau zwischen Mitteltunnel und Sitz :(

• Yes ich würde auch mal in der hinteren Mitteltunnelablage schauen. Dort verschwinden auch regelmässig unsere abgelegten Dinge, wenn wir mal katapultmässige Starts oder sehr zügig Beschleunigen.

Komisch - das passiert mir auch regelmässig. :D 8o
    Mittlerweile sage ich: Der "Entsorgungs-Start", da dann alles im Abfalleimer landet...

EX30 E60 Twin Ultra, Vapour Grey, Winter Pack, 20" Sommer und Winter, abgedunkelte Scheiben.

• Danke Balu : Aber bei mir rutscht es unterhalb des Handy-Parkplatzes nach hinten. Oder: Das erste Mal, als ich das Handy nicht eingeklemmt hatte in der Halterung, ist es direkt bis in den Abfalleimer geflogen. Aber ja - so soll der Twin ja sein. ;)

EX30 E60 Twin Ultra, Vapour Grey, Winter Pack, 20" Sommer und Winter, abgedunkelte Scheiben.

• Ah ok, dann habe ich es falsch verstanden ☺️.

Ich hatte irgendwo schon mal gelesen, dass bei einem Nutzer etwas in der Schublade nach hinten durchgerutscht ist. Er musste dann in die Werkstatt um die Mittelkonsole demontieren zu lassen, da man an das Teil nicht mehr drankam 😬. Damit mir das nicht passiert, habe ich hier vorgesorgt 😉