EWE Go und Lidl schließen starke Kooperation zum Ausbau des Schnellladenetzes

  • Kostenlos ist nicht mehr, aber der Ausbau erfolgt...


    EWE Go und Lidl schließen starke Kooperation zum Ausbau des Schnellladenetzes
    30.10.2024


    (...) „An über 700 Lidl-Filialen bieten wir bereits eine Ladeinfrastruktur an, sodass unsere Kunden ihr Fahrzeug während des Einkaufs komfortabel laden können“, sagt Jana Czeczor, Bereichsleiterin Immobilien, Lidl Immobilien Dienstleistung GmbH & Co. KG. „Gemeinsam mit EWE Go werden wir unser leistungsstarkes Ladenetz auf unseren Filialparkplätzen standortspezifisch um weitere Ladesäulen erweitern, um umweltfreundliche Mobilität alltagstauglich zu machen und leisten so einen Beitrag, die Nachhaltigkeitsziele zu unterstützen.“

    „Nachhaltigkeit und Klimaschutz sind für EWE nicht einfach nur ein Trend, sondern eine echte Verpflichtung und fest in unserer Unternehmensstrategie verankert“, sagt EWE-Marktvorstand Dr. Christian Friege. „Mit dem Ausbau der Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge gestalten wir die Antriebswende im Verkehr aktiv mit und leisten unseren Beitrag, um die Klimaziele der Bundesregierung zu erreichen. Ich freue mich sehr über die Partnerschaft mit Lidl in Deutschland, denn dadurch können wir noch schneller und effizienter gemeinsam den Weg in eine grüne Zukunft gestalten.“

    Im Rahmen der Kooperation erfolgt je Filiale eine bedarfsgerechte Standortplanung. Die Ladestationen sind öffentlich zugänglich und werden, wie alle Lademöglichkeiten von EWE Go und Lidl in Deutschland, mit 100 Prozent Ökostrom* betrieben. Jeder Ladepunkt hat eine Ladeleistung von mindestens 150 Kilowatt. Das bedeutet, dass ein E-Auto während des Einkaufs in einer Lidl-Filiale – in Abhängigkeit von Fahrzeugtyp und Batteriestatus – fast vollständig aufgeladen werden kann. (...)


    EWE Go und Lidl schließen starke Kooperation zum Ausbau des Schnellladenetzes - Lidl Deutschland
    30.10.2024 | Lidl in Deutschland und EWE Go treiben im Rahmen einer strategischen Partnerschaft den Ausbau der Ladeinfrastruktur bundesweit voran. Ein…
    unternehmen.lidl.de


    https://www.ewe.com/de/media-center/pressemitteilungen/2024/10/ewe-go-und-lidl-schlieen-starke-kooperation-zum-ausbau-des-schnellladenetzes-ewe-ag

  • Ich hatte Lidl mal probiert, man braucht aber die Lidl App und darin eine Zahlungsmethode hinterlegt. Die App mag mich oder meine Karte nicht, ich kann kein Zahlungsmittel hinterlegen, damit gibt es den guten Preis nicht. Nur einen teuren Roaming Preis, uninteressant.

    EX30 Ultra Twin, Farbe siehe Avatar, SW V 1.4.2

  • Mal schauen zu welchen Preisen die in den Wettbewerb einsteigen. Ikea baut auch aus und mit 1h kostenlos Laden ist es dann auch vorbei. Erstaunlicherweise komme ich mit meiner EnBW karte, als einzige Karte gut zurecht. Aber wenn die Marktbegleiter gute Angebote machen, was sprich gegen eine Zweitkarte, eben nichts. :)

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin


  • Hej,


    ich habe dre Karten und zwar ENBW, Maingau und seit dem EX30 die Volvo-Karte, wobei ich die noch nicht ausprobiert habe. ENBW funktioniert fast überall, selbst in Dänemark, wo ich öfter mal bin, ist aber meist teurer. Maingau ist in der Regel günstiger.

    Ich weiß noch nicht wie es bei der Volvo-Karte ist.

    Fritz

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten😉


    extended | plus | cloudblue/indigo