Je nach Quelle welche man liest dauert die vor Temperierung zw. 20 und 40 Minuten. Ist sicherlich von mehreren Parametern abhängig. Habe das auch auf die harte Tour, langes Warten am Schnelllader und den Tipps und Hilfestellungen aus dem Forum hier lernen müssen. Wenn man dies alle berücksichtigt lädt er auch bei den aktuellen Temperaturen manierlich.
Volvo EX30 - bis zu 153 kW Ladeleistung an DC-Säulen - Ladekurve
-
-
Heute das erste mal am HPC
Säule 15min vorher per google ausgewählt; ich denke der akku war immer noch nicht warm
warum er auch 140kw wieder eingebrochen ist k.a.
start bei 5% ende bei 78%
alles in allem SCHLECHT
selbst das kann VAG mittlerweile besser
-
Er braucht definitiv sehr lange um den Akku warm zu bekommen, sieht man gut an der Ladekurve. Für den nordischen Winter eher nicht so gut geeignet.
-
Spitzes Ding! Als ob es das Matterhorn....
-
ich verstehe die kurve nicht; und so auch noch nie unter 80% gesehen ....
passt aber zum rest vom Auto- nichts was "RICHTIG" oder Fehlerfrei läuft
-
Bin von Flughafen Leipzig zu EnBW gefahren, 2 Grad Außentemperatur, Akku war vor temperiert
Ladeleistung siehe Screenshot.Screenshot_20241223-174012.png
-
ich denke der akku war immer noch nicht warm
…
alles in allem SCHLECHT
selbst das kann VAG mittlerweile besser
Nur 15min sind viel zu kurz. Im gleichen Szenario schneiden ID3 Variationen auch nicht wirklich besser ab, eher noch schlechter.
-
Nur 15min sind viel zu kurz. Im gleichen Szenario schneiden ID3 Variationen auch nicht wirklich besser ab, eher noch schlechter.
warum dann der Abfall von 140kw ? normal müsst er bei 100-120 halten bis 70 mindestens
-
warum dann der Abfall von 140kw ? normal müsst er bei 100-120 halten bis 70 mindestens
Weil der EX30 so abgestimmt ist das seine maximale Ladeleistung im unteren Bereich von ca. 10-40% zur Verfügung steht. Ab 50% geht es nur noch stetig bei unter 100kW weiter (wie auch bei ID3 oder Cupra Born). Verstehe die Verwunderung nicht, die Ladekurve ist doch bekannt.
-
nein so ist die mir nicht bekannt; und so hat mein "alter" enyaq auch nicht geladen; der ging mit 125 bis 80% durch
den neuen ID3 GTX bekomme ich erst im April