Meine Volvo Allwetter-Fahrerfußmatte ist Schrott

• Falls da nix kommt von Deinem Händler kannst Du eventuell DAS an der Matte befestigen. Die Hakenseite müsste gut am Teppich haften.

als alter Bastler habe ich mir eben mal Gedanken gemacht.....

da bei Deinen Matten das massive Element fehlt, kannst Du diese Ausbuchtung wie eine Eierpappe reindrücken sodas das Loch dann unten ist und somit schaut der Stift dann oben raus. Entweder dann ne dicke Gummischeibe oder O-Ring drüber oder very very cheap mit einem Kabelbinder am Stift aufdicken, soadas die Matte nicht mehr drüberutschen kann.

Danke für den Tipp. Ein Stück Klettband hatte ich schon befestigt. Das hält aber nicht.

Nein, wenn es da einen Lieferstopp gab und meine Fahrerfußmatte offensichtlich fehlerhaft ist, es sich also um einen Fertigungsmangel handelt, bestehe ich auf Umtausch.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Volvo EX30 Plus, Extended Range, Crystal White, Indigo, Winterpaket, 19 Zoll, Modell 2024

Einmal editiert, zuletzt von Harlekin ()

• Vielen Dank an RoNNy379CH , der die Fotos gemacht hat. Dank dieser Fotos konnte ich bei meinem Händler (100 km entfernt) glaubhaft reklamieren und nachweisen, dass meine Fahrerfußmatte fehlerhaft ist.

Heute habe ich kostenlos Ersatz dafür bekommen. Habe sie zwar noch nicht ins Auto gelegt, aber sie sieht so aus, wie die von RoNNy379CH . Daher gehe ich davon aus, dass sie die richtige sein wird.

Volvo EX30 Plus, Extended Range, Crystal White, Indigo, Winterpaket, 19 Zoll, Modell 2024

• Ich glaube, dass nur wenige sich diese überteuerten Volvo Allwettermatten kaufen werden. Ich hatte sie beim Leasing ausgehandelt. Selbst gekauft hätte ich sie mir zu dem Preis nicht.

Habe welche bei Amazon entdeckt. Die sind allerdings nicht so schick, wie die von Volvo.

https://amzn.eu/d/0unrBC2

• Habe welche bei Amazon entdeckt. Die sind allerdings nicht so schick, wie die von Volvo.

https://amzn.eu/d/0unrBC2

Genau die habe ich auch, bin Top zufrieden. Vor allem gibt es keinen fiesen Geruch.

Allerdings habe ich die bei Automattenland.de bestellt, dort sind sie 10€ günstiger inkl. Versand ;)

ELMASLINE 3D Gummimatten für VOLVO EX30 ab 2024 Elektro | Zubehör Fuß, 49,95 €
    Passgenau: Perfekte Anpassung an Ihr Fahrzeug! Geruchlos: Dank speziellem geruchlosem Gummi (TPE) Einfache Reinigung: Mühelos sauber halten
    www.automattenland.de

EX30 Ultra, Cloud Blue, Extended Range, Winterpaket, abgedunkelte Scheiben, Indigo Bestellt 10.01.24 Übergabe 29.05.2024

• Ich hatte die Fussmatten und die Gepäckraumwanne - plus einen Sitzschoner bestellt. Den Sitzschoner direkt nach ausprobieren zurückgegeben - der hätte von der Länge her wahrscheinlich besser in einen XC90 gepasst.

Die Fussmatten und die Gepäckraummatte habe ich bis zum Reifenwechsel Ende Oktober nicht erhalten (fahre unseren Gandalf seit Ende März(!). Somit habe ich alles storniert und es wurde mir zurückerstattet.

EX30 E60 Twin Ultra, Vapour Grey, Winter Pack, 20" Sommer und Winter, abgedunkelte Scheiben, 20 zöller Winter und Sommer, Software 1.5

• admin

Hat den Titel des Themas von „Volvo Winterfußmatten sind Schrott“ zu „Meine Volvo Allwetter-Fahrerfußmatte ist Schrott“ geändert.