Volvo Winterfußmatten sind Schrott

• Dem Verkäufer traue ich kein Einsehen eines Verschuldens von Volvo zu. Und er könnte sagen, dass diese Teile in der Verpackung waren und ich sie übersehen habe.

So hatte er mir zum Beispiel im April auch den kleinen Volvo Elch versprochen gehabt. Hatte ihn schon zweimal daran erinnert. Bis jetzt habe ich immer noch keinen. Dann soll er es eben lassen. Das letzte Mal, dass ich dort ein Auto kaufen werde. Vielleicht denkt er, weil ich 100 km entfernt bin, kann man mich ignorieren.

Schlussendlich sind es schlechte Händler/Werkstätten, die einen zu einer anderen Automarke wechseln lassen und nicht unbedingt die Fahrzeuge an sich.

• ....Da ist nix um Gummi geclipst, das ist Vollmaterial...... im Feb nicht verfügbar und wir haben sie erst im Oktober bekommen.

Man könnte auf einen Austausch bestehen, da sicherheitsrelevant....

das ist interessant: auf der Unterseite dann sowas vorfindend! integriert-in-einem! später bekommen!....

Harlekin da würde ich mit dem Bild zum Händler gehen um das Detail! Und erstmal ganz freundlich aber bestimmt die Problematik verdeutlichen!.....und bei Einsicht bekommt dieser auch hier einen Empfehlung ;)

• Schlussendlich sind es schlechte Händler/Werkstätten, die einen zu einer anderen Automarke wechseln lassen und nicht unbedingt die Fahrzeuge an sich.

Letztendlich liegt es am Kunden und dessen Vorgehensweise!

Heute kann man nicht mehr einfach zur nächstgelegenen Vertretung einer Automarke gehen und diesen vertrauen, wenn man solche Risiken mit den Autohändler wie hier im Forum beschrieben, vermeiden möchte.

Auch ich musste diese Erfahrung machen!

Es ist bei einem Autokauf das Einholen mehrerer Informationen erforderlich, dabei muss man auch größere Entfernungs-Kilometer und mehr Zeit in Kauf nehmen!

Letztendlich landet man dann u.U. bei einer Automarke welche man nicht auf dem Schirm hatte. 😉

• Letztendlich liegt es am Kunden und dessen Vorgehensweise!

Heute kann man nicht mehr einfach zur nächstgelegenen Vertretung einer Automarke gehen und diesen vertrauen, wenn man solche Risiken mit den Autohändler wie hier im Forum beschrieben, vermeiden möchte.

Schlechte Erfahrungen stellen sich meistens erst im Nachhinein heraus. Erst dann zeigt sich das wahre Gesicht eines Händlers oder einer Werkstatt, die man zuvor nicht kannte.

Es ist mein erster Volvo. Bezüglich des EX30 war ich bei vier Autohäusern. Und überall war man zuvorkommend, freundlich, in rosarote Wolken gehüllt. Und wie soll man dabei dann noch die Werkstatt und die Arbeitsweise der Mechaniker beurteilen können?

• Ich habe keine Teilenummer gesehen. Eine Teilenummer war auf der Kunststoffverpackung aufgeklebt. Diese habe ich jedoch nicht mehr.

Wenn du eine Teilenummer hast wäre das sicher von Vorteil für mich.

Der Händler hat heute Morgen eine E-Mail mit Fotos bekommen. Bin mal gespannt, wann und ob er sich meldet.

• Falls da nix kommt von Deinem Händler kannst Du eventuell DAS an der Matte befestigen. Die Hakenseite müsste gut am Teppich haften.

als alter Bastler habe ich mir eben mal Gedanken gemacht.....

da bei Deinen Matten das massive Element fehlt, kannst Du diese Ausbuchtung wie eine Eierpappe reindrücken sodas das Loch dann unten ist und somit schaut der Stift dann oben raus. Entweder dann ne dicke Gummischeibe oder O-Ring drüber oder very very cheap mit einem Kabelbinder am Stift aufdicken, soadas die Matte nicht mehr drüberutschen kann.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.