Volvo Winterfußmatten sind Schrott

• bei uns schaut es so aus, perfect fit.

Hast Du Deine Stoffmatten darunter rausgenommen?

20241103_170913.jpg

• Nein, die Stofffußmatten habe ich natürlich rausgenommen. Wenn ich die Fußmatte hochziehe, sieht es genauso aus wie bei RoNNy379CH . Wenn ich dann die Füße auf die Fußmatte stelle, wölbt sie sich hinten immer hoch und rutscht dann über den Zapfen hinweg nach vorne.

⁸die Hardware sollte gleich sein? MY25 bei uns. Geht sehr stram ab und drauf.

20241103_180720.jpg20241103_180739.jpg

• Und das ist das Problem. Genau dieses Teil fehlt bei mir. (oberes Bild)

Das war das letzte Mal, sollte ich mir wieder mal einen Volvo holen, ihn bei diesem Autohaus holen werde. Das Dach hatte Kratzer beziehungsweise Schleifspuren werksmäßig. Das wurde erst bei der Keramikversiegelung entdeckt. Das Fahrzeug erfuhr keinerlei Aufbereitung des Lacks vor Übergabe. Weiterhin fehlte die zweite Schlüsselkarte und die, die ich auf Ersatz bekam, funktioniert nicht. Und jetzt noch das mit den Fußmatten. Zum Service gehe ich übrigens in ein anderes Autohaus, welches näher an meinem Wohnort liegt. Dort jedoch bekam ich total verschmutzte Ganzjahresreifen montiert. Oder diese wurden während der Montage verschmutzt. Habe jetzt gesehen, dass diese Reifen ziemlich genau ein Jahr alt sind (Produktionsdatum). Keine Ahnung, wo die in dieser Zeit rumlagen. Dann noch die ganzen Softwarefehler des Volvo. So langsam ist das Fass am Überlaufen. Würde man mich heute fragen, was mein nächstes Auto sein wird, dann definitiv kein Volvo.

• scheinbar dann doch die Revision B der Gummimatten. Da ist nix um Gummi geclipst, das ist Vollmaterial.

Unsere waren bei Bestellung im Feb nicht verfügbar und wir haben sie erst im Oktober bekommen.

Man könnte auf einen Austausch bestehen, da sicherheitsrelevant. Jedoch könnte dann eine saloppe Aussage von Händler sein.....dann lassen Sie sie einfach weg.....

Das ist wirklich schade, dass das Händlerspektrum so unterschiedlich ist :(

Bei unserem EX30 gab es das volle Programm inkl. Nylonbezugs Wegziehautoprästentieren xxxl. Bin das eigentlich nur bei Aston so gewöhnt aber bei uns war das auch eine klasse Übergabe. Inkl. 2x Fobs, 2x Karten.