3000 Euro extra für verfügbare EX30

• Moin. Im heutigen Volvo Newsletter war ein Hinweis auf ein 3000 Euro extra Angebot. Genauer gesagt folgender Text:

Mit bis zu 3.000 € Prämie direkt durchstarten.

Erleben Sie den EX30 live bei einem Händler in Ihrer Nähe, finden Sie Ihr Wunschfahrzeug und sichern Sie sich eine Prämie von mindestens 3.000 € auf unsere kurzfristig verfügbaren Fahrzeuge.

Jetzt ist die Frage, sind das wirklich 3k vom verhandelten Preis die von Werk aus bezuschusst werden oder ist das im Prinzip eh schon im „normalen“ Nachlass eingerechnet?

Hat da jemand evtl. nähere Infos?

• Ich habe meinen Volvo EX30 Anfang Oktober bestellt, bzw. einen Lagerwagen ausgesucht. Ich habe eine Prämie/ Sondernachlass bekommen. Diese viel sogar noch um einiges größer aus. Die genauen Zahlen müsste ich nachgucken. Soweit ich weiss gilt dieser Sondernachlass oder auch Prämie genannt nur für verfügbare Lagerwagen. Diese sind aber alle Baujahr 25 schon.

• Das es bei Volvo wohl einen größeren Bestand an Lagerfahrzeugen geben zu scheint, habe ich bereits vor Wochen angemerkt. Woran das wohl liegen könnte. ;)

Aber freut euch doch , ihr bekommt tolle Hardware für eine guten Preis. Oder seht es als Entschädigung für die Software. Sorry für den Sarkasmus aber der musste sein. ;)

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

Karl Valentin

• Ja mal schauen, ob das auch ankommt, oder ob der Händerrabatt einfach reduziert wird...

Nächste Woche bekomm ich den EX30 mal für ein paar Tage. Mal schauen wie er sich der Kleine so anfühlt wenn man vorher 5 Jahre S60 gefahren ist.

• Mein Händler hat den Nachlass mit 3570 Euro eingepreist.

Damit bekomm ich jetzt den EX30 Plus Extended Range, schwarz mit getönten Heckscheiben und Winter Paket für 40900 (inkl. Überführung und Austausch der Sommerreifen gegen Michelin GJR)

Mein 5 1/2 Jahre alter T5 S60 (NP 40Tsd) mit 33 Tsd km wird mit 24 Tsd in Zahlung genommen, summa summarum sind 16900 Euro draufzulegen.

Hab für dieses Wochenende einen Vorführwagen in lebensbejahend Moss yellow bekommen und bin bis jetzt positiv überrascht. Das Heizungsdefizit kann ich aber nachvollziehen, da müssen wir sicherlich nochmal reden.

• So, Wochenende ist vorbei und der Wagen wieder beim Händler. War ein Wechselbad der Gefühle, alle hier beschriebenen Bugs (Heizung, Radio) konnte ich nachvollziehen. Mein Sohn (8J) fands auch sehr lustig als der Pilot Assist uns in den Graben lenken wollte ^^

Summa summarum werd ich ihn wohl nehmen - nicht weil er besser ist als mein S60 sondern eher aus wirtschaftlichen Gründen, da sich die Zeit des Verbrenners, meiner Meinung nach, dem Ende entgegen neigt und ich mit einem Wertverlust von grade mal 40% nach 5 1/2 Jahren noch einen recht guten Schnitt mache.

Werd meinen S60 wohl ein bissl vermissen und hoffe auf den ES40 in drei bis vier Jahre .