Auto ausschalten

• Hallo derf,

vielen Dank für die Antwort. Ich hoffe trotzdem auf Nachbesserung, auch gerne über eine normale Fernbedienung. Bei der Bestellung stand nur Zentralverriegelung im Vertrag, da bin ich davon ausgegangen, dass es wie bei allen anderen Autos auf dieser Welt funktioniert. Ich sehe das schon fast als arglistige Täuschung.

• Mir wäre Keyless mit dem Restrisiko tausend Mal lieber als diese Bastellösung wo ich mit vollen Händen und dem eingesteckten Key etliche Sekunden vorm Auto stehe und warte bis sich der EX30 erbarmt aufzusperren.

**VOLVO EX30 Ultra Twin**

Cloud Blue - Indigo

• Hallo derf,

vielen Dank für die Antwort. Ich hoffe trotzdem auf Nachbesserung, auch gerne über eine normale Fernbedienung. Bei der Bestellung stand nur Zentralverriegelung im Vertrag, da bin ich davon ausgegangen, dass es wie bei allen anderen Autos auf dieser Welt funktioniert. Ich sehe das schon fast als arglistige Täuschung.

Aber genau das, was du beschreibst, ist doch "Zentralverriegelung". Bei allen Autos mit Zentralverriegelung, die ich hatte, könnte man mit dem Schlüssel in der Fahrertür alle anderen Türen entsperren. Bei einigen könnte man auch die Beifahrertür mit Schlüssel öffnen, aber dann ging nur die auf.

Das, was man heute erwartet, ist, dass sich die Türen bei Annäherung oder mit einer Fernbedienung öffnen. Aber das haben eben nur Plus und Ultra.