Hallo
Gibt es einen Weg das Auto schneller auszuschalten,ich brauche dazu 6 mal klicken.gibt es eine schnellere version?
Gruß
Hallo
Gibt es einen Weg das Auto schneller auszuschalten,ich brauche dazu 6 mal klicken.gibt es eine schnellere version?
Gruß
Meines Wissens nicht. Aber weshalb musst Du es denn so oft ausschalten? Habe den Elche Seit März und ihn noch nicht einmal ausgeschaltet...
Wenn einfach abschließen keine Option ist dann bleibt nur der umständliche Weg über das Menü.
Ich bin es von meinen früheren Autos gewohnt das Auto auf dem Grundstück mit Schlüssel abzustellen,damit ich jederzeit flüchten kann.
Lasse ich den Volvo Schlüssel im Auto läuft ewig die Klimaanlage und Licht ist an.
Hab ich den Schlüssel in der Hose sperrt er immer auf wenn ich dem Auto nahe komme
Gruß
Ich bin es von meinen früheren Autos gewohnt das Auto auf dem Grundstück mit Schlüssel abzustellen,damit ich jederzeit flüchten kann.
Oha……!
😉😂
Hab ich den Schlüssel in der Hose sperrt er immer auf wenn ich dem Auto nahe komme
Dann einfach das Schließen bei annäherung deaktivieren.
Dann kannst du zusperren wenn du den Türgriff berührst und aufsperren wenn du die Hand in den Türgriff legst.
PS Als Fluchtfahrzeug würde ich mir ein anderes Auto aussuchen 😁
Lasse ich den Volvo Schlüssel im Auto läuft ewig die Klimaanlage und Licht ist an.
Gruß
Nein, wenn du öfters daran vorbeikommst, oder dort zu tun hast und den 🫎 nicht auf machst, dann akzeptiert er das und sperrt nicht mehr auf! 😉
Danke für eure Antworten da kann ich mir was aussuchen,vielleicht bietet ja Volvo mal was an um mit zwei Klicks den Elch schlafen zu legen
Gruß
Hallo zusammen,
ich muss mir jetzt einfach mal Luft machen.
Bei der Core-Version ist das Schließsystem unter aller Sau. Die App zum Ver- und Entriegeln funktioniert nur sporadisch und umständlich. Es gibt nur einen Berührungspunkt an der B-Säule Fahrerseite,
an der man die Karte dranhalten muss. Ich fühl mich in die 80er Jahre versetzt, wo man noch einen Schlüssel ins Fahrertürschloss stecken musste.
Es ist schon sehr unpraktisch, wenn man einen gebehinderten Mitfahrer oder einen vollen Einkaufswagen hat. Aber jetzt hatte ich die Situation als Frau auf einem dunklen, einsamen Parkplatz (natürlich in einem Funkloch). Ein schnelles Einsteigen und Verriegeln ist unmöglich. Den richtigen Punkt im Dunkeln an der B-Säule zu treffen ist Glückssache. Da ich das Auto im Sommer bekommen habe, war mir das anfänglich nicht bewusst. Mein Schreiben an Volvo blieb unbeantwortet. Ich hoffe, das in dem Punkt nachgebessert wird
Ich hoffe, das in dem Punkt nachgebessert wird
Was soll da nachgebessert werden?
Die Illusion muss ich dir leider nehmen.
Der Core hat nur NFC da sind keine UWB Antennen verbaut.
Somit gibt es keine Möglichkeit hier etwas zu ändern. Der NFC Reader sitzt in der B Säule und hat eine sehr beschränkte Reichweite.
Leider. Warum man nicht das seit Jahren bewährte Keyfree verbaut hat ist mir absolut schleierhaft.