• Wird keine Fach-Werkstatt sich drauf einlassen.

    Ist ein ganz anderer Fahrzeugtyp, komplett andere Sitzbefestigung. Außerdem sind da noch Seitenairbags drin, die mit Schusskanal etc. konkret auf den Fahrzeugtyp angepasst sind, dafür ne Einzelabnahme zu bekommen ist heutzutage utopisch.


    Kannst Du höchstens nen Bastler finden, der da was fummelt und danach bist Du ohne Betriebserlaubnis unterwegs.

    Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren. ;)

    Twin Performance |Plus|Onyx Black|Indigo|MY25|1.4.2

  • Sowohl die Sitzfläche als auch die Rückenlehne erfüllen nach ca. 3000 km Fahrerlebnis nicht meinen Ansprüchen. Zudem wenn man bedenkt das dass Fahrzeug (Ultraausführung) immerhin in der Preisklasse über 50.000 € angesiedelt ist.

  • Komm auch auf den Bezug an, ich fand das Kunstleder an den Nieren beim Testwagen schrecklich.

    Mit der (gewöhnungsbedürftigen) elektrischen Lordosenverstellung kann man einiges pimpen, finde ich.

    Volvo EX30 Twin Motor Vapour Grey, Misty / Tailored Wool, 20"Felgen, Winterpaket, Fenster getönt, AHK

  • Mal ne Frage, haben die Sitze in Plus / Ultra außer der elektrischen Verstellung weitere Unterschiede?

    Nicht, dass wir hier Äpfel und Birnen vergleichen?


    Ansonsten kann ich mich anschließen, ich bin mit den Sitzen auch zufrieden, 600km-Touren sind bisher kein Problem gewesen. Aber gerade das ist doch eher individuell, finde ich.

    Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren. ;)

    Twin Performance |Plus|Onyx Black|Indigo|MY25|1.4.2

  • Mal ne Frage, haben die Sitze in Plus / Ultra außer der elektrischen Verstellung weitere Unterschiede?

    Nicht, dass wir hier Äpfel und Birnen vergleichen?


    Ansonsten kann ich mich anschließen, ich bin mit den Sitzen auch zufrieden, 600km-Touren sind bisher kein Problem gewesen. Aber gerade das ist doch eher individuell, finde ich.

    Ultra hat noch elektrisch einstellbare Lendenwirbelstütze für Fahrer- und Beifahrersitz. Die des Plus ist unvorstellbar, auch ist der Beifahrersitz nicht höhenverstellbar und die Rückenlehen geht nicht stufenlos sondern nur in Rasterstufen zu verstellen. Probegefahren bin ich den Ultra, so vom reinen Sitzgefühl (Ausformung, Unterstützung mit Ausnahme der Lendenwirbelstütze) konnte ich keine Unterschied feststellen.

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin