Volvo EX30 HSN TSN - Kfz Versicherung - Herstellerschlüsselnummer + Typschlüsselnummer - Versicherungseinstufung

• Es gibt doch da das Versicherungspaket der Allianz, speziell für den Volvo EX30, befristet auf 3 Jahre. War vorher bei der HUK (und sehr zufrieden), aber der Tarif des Allianz- Volvo Paketes war unschlagbar.

Hi Bernd,

Genau so ist das! - Im Dez. 23 war die HUK noch günstiger, als es dann soweit war, zum Anmelden, war Diese dann hundert € teurer! 🥺

Bin gespannt wie das nach 3 Jahren bei der Allianz aussieht! ⁉️

• Hängt vielleicht auch von den Umständen ab. Wenn ich für mich rechne, mit 5 Fahrern, davon der jüngste 18, und mit 15000 km, dann bekomme ich bei der HUK24 (Nicht HUK Coburg!) nach wie vor einen günstigeren Preis angeboten.

Wo soll es denn bei der Allianz dieses spezielle EX30 Angebot geben? Reicht es nicht, wenn ich als Fahrzeug den EX30 auswähle?

• Das ist doch die sog. Schwedenversicherung, oder? Frag mal danach. Ich hatte mir damals ein Angebot vom Autohaus machen lassen und das war durchaus konkurrenzfähig, allerdings war die HUK24 in meinem Fall noch günstiger.

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.5

• Das ist doch die sog. Schwedenversicherung, oder? Frag mal danach. Ich hatte mir damals ein Angebot vom Autohaus machen lassen und das war durchaus konkurrenzfähig, allerdings war die HUK24 in meinem Fall noch günstiger.

Das Problem bei dieser Allianz-Versicherung (Volvo = Allianz-Versicherung) ist, dass die nach drei Jahren endet! Bei der HUK24 war ich, seit es diese gibt, ohne Schäden und trotzdem ist die bei den Sensoren teurer! Treue wird bei denen NICHT belohnt! 🥵

• Habe nochmal in meinen Versicherungsvertrag Allianz/Volvo geschaut. Hier die Eckdaten:

Volvo Core EX30 51 KW Ausführung

Zulassung 7.2024

Fahrleistung 15.000 KM/Jahr

Zwei Fahrer, Tiefgarage

Haftpflicht (SF 30) 274,13€

Vollkasko (SF 39) 237, 27€, SB 500 €

Vorher viele Jahre bei der HUK, deren Angebot lag erheblich höher.