Volvo EX30 HSN TSN - Kfz Versicherung - Herstellerschlüsselnummer + Typschlüsselnummer - Versicherungseinstufung

  • Ist das der Tarif mit Fahrstilüberwachung? Macht das viel aus zum normalen Beitrag?

    Genau. Also ich find 25% Rabatt super. Je nach Fahrstil variiert das natürlich. 5% kriegst du mindesten im ersten Jahr. Was mich allerdings sehr stört ist, dass er eine Fahrt extrem schlecht wertet, wenn man mal stärker abbremsen muss. Ich würde behaupten, dass ich sehr vorausschauend fahre aber ab und zu gibt’s dann halt doch jemanden, der einem die Vorfahrt nimmt, schneidet beim Spurwechsel etc. Da ich nicht so viel fahre macht es mir das wieder schwer die eine „schlechte“ Fahrt wieder auszugleichen. Das hat mich dann doch im letzt halben Jahr 5% gekostet. Das erste halbe Jahr bin ich auf 100% und damit 30% Rabatt gefahren.

  • Ja, dass glaube ich. Für mich wäre das nichts. Wir fahren aber auch schon so Recht günstig bei der HUK 24. Wenn ich da immer schauen müsste das ich auch angemessen fahre🤔 Würde mir keinen Spaß machen. Das zahlen wir bei freier Werkstattwahl, Carport und 20000km im Jahr für einen BMW iX1 . Finde ich sehr günstig.

  • So langsam ist die Zeit gekommen, wo das KBA die TSN für den EX30 bekannt geben sollte! - Die Volvo-Versicherung arbeitet mit der TSN vom XC40 (BYJ), da dieser aber 10Tsd € teurer wie der EX30 ist, müßte die TSN für den EX30 günstiger ausfallen! - Weis jemand inzwischen mehr?

  • Genau. Also ich find 25% Rabatt super. Je nach Fahrstil variiert das natürlich. 5% kriegst du mindesten im ersten Jahr. Was mich allerdings sehr stört ist, dass er eine Fahrt extrem schlecht wertet, wenn man mal stärker abbremsen muss. Ich würde behaupten, dass ich sehr vorausschauend fahre aber ab und zu gibt’s dann halt doch jemanden, der einem die Vorfahrt nimmt, schneidet beim Spurwechsel etc. Da ich nicht so viel fahre macht es mir das wieder schwer die eine „schlechte“ Fahrt wieder auszugleichen. Das hat mich dann doch im letzt halben Jahr 5% gekostet. Das erste halbe Jahr bin ich auf 100% und damit 30% Rabatt gefahren.

    bei mir wird immer ein extrem schlechtes Kurvenverhalten diagnostiziert, für mich nicht nachvollziehbar. Bei der HUK kommen wir über die 5% bisher nicht drüber, deshalb sind wir zum ADAC gewechselt, da haben wir im ersten Jahr die 30% Rabatt locker geschafft. Beim ADAC muss man auch nur 10 Fahrten im Monat mit einer Goldmedaille erreichen, dann schafft man locker 30%. Übrigens war der Tarif ohne 10% Startrabatt beim ADAC günstiger als bei der HUK, falls jemand meint, der ADAC ist zu teuer.

  • Genau. Also ich find 25% Rabatt super. Je nach Fahrstil variiert das natürlich. 5% kriegst du mindesten im ersten Jahr. Was mich allerdings sehr stört ist, dass er eine Fahrt extrem schlecht wertet, wenn man mal ...

    %-Werte, SALE, BlackF..., hört sich allzu gerne toll an. Aber neben dem Relativen gibt es ja das Absolute. Also von welcher Basis spricht man da, was zahlt man effektiv?

    Und jaa - "die Bank gewinnt immer" - wie sonst finanziert sich sowas. Vermeintliche Verfehlungen werden entsprechend "abgestraft".

    Wenn ich den Schwung der Geraden mit in die Kurve nehme....autsch.

    Wenn ich vor der Kurve runterBREMSE....autsch.


    Nur das stete, gleichtönige Fahren,...die "Typen hat man ja gerne vor sich"... :evil: :saint:

    Der Mensch kann Geschwindigkeit ("Augen/Ohren zu") nicht wahrnehmen - nur Beschleunigungen im negativen (Bremsen) und positiven (Gas geben).