Volvo EX30 HSN TSN - Kfz Versicherung - Herstellerschlüsselnummer + Typschlüsselnummer - Versicherungseinstufung

• Mein Händler hat mir eine Volvo - Auto - Versicherung angeboten. Scheint eine UniCredit Versicherung via Allianz Automotiv zu sein. Bei mir war das das günstigste Angebot, verglichen mit Nürnberger Versicherung, HUK und Bayerischen Versicherungskasse via Sparkasse.

|EX30 SMER - Plus, Wolkenblau, Indigo | Auslieferung 13. Mai 24|
    |bisher V40 (1999 - 2006)
    |V50 (2006 bis 2024), der wurde am 05.05. volljährig ;( und ist dann am 15.05. ausgezogen |

• El Mundo es kommt immer auf sehr viele Faktoren darauf an.

Wo wohnst du

Wie viel Kilometer willst du im Jahr fahren

Was für ein Beruf hast du

Gibt es sonstige Vergünstigungen, wie Wohneigentum

Manche Versicherung haben noch besser Konditionen bei Werkstatt Vorgabe durch die Versicherung

Und, und und. Daher ist ein Vergleich nicht pauschal zu beantworten

Core extended Range Singele Motor, Varpour Gray, abgedunkelten Scheiben, Winterpaket, AHK, bestellt Ende Oktober

• 676 € HP15 VK27 admiraldirekt premium Tarif

Habe mir von der WGV eine Tarifauskunft über einen Fahrzeugwechsel machen lassen.

Jetziges Fahrzeug ist ein Volvo Diesel XC 60 kostet im Jahr Haftpflicht und Vollkasko 576.- Euro.

Eine Umstellung bei der selben Tarifierung kommt der EX 30 auf 928.- Euro

• Beim ADAC zahle ich € 1.166,24 p.a. Bei SF6 (Haft+VK € 300/150) abzüglich 30% Fahr+Sparprämie, erreicht meine Frau immer mühelos. Für uns war der ADAC-Tarif der günstigste von alle angefragten Anbietern. Wir haben noch einen weiteres Auto beim ADAC versichert. Da meine Frau aber immer ordentlich fährt, rechnet sich der Bonus am besten. Ich schaffe mit meiner Fahrweise leider nur 10% Bonus und habe deshalb die bessere SF-Klasse gewählt (SF14 Haft, und SF 33 VK). Ich persönlich kann den ADAC deshalb empfehlen. Eine Schadensabwicklung hatte wir auch schon, diese erfolgte blitzschnell.

• Habe gerade mal ADAC durchrechnen lassen: bei jüngstem Fahrer 18 Jahre und 15 tkm pro Jahr würde ich bei SF15 knapp 2.100 € zahlen (mit 150/1000€ Selbstbeteiligung).

Bei der HUK 24 zahle ich für die selbe Leistung 1.200 €, bei der Allianz würde ich 1.700 € zahlen.

(Jeweils ohne Telematik gerechnet)

Für mich ist die HUK24 immer noch die günstigste Versicherung. Ich bin da schon seit es die HUK24 gibt und hatte bisher nur gute Erfahrung, sowohl bei Schäden, als auch beim Support (ich wechsle ziemlich oft meine SF Klassen zwischen den Fahrzeugen). Die waren auch die ersten, die spezielle Versicherungen für e-Autos angeboten haben. Und ich persönlich agiere lieber mit einem Internet-Formular als mit einem Vertreter, dem das wichtigste seine Boni sind.

Ich habe von anderen aber auch schon schlechtes gehört bzw. gelesen ...