DEVK bei mir 360€ teurer als meine HUK24 und das obwohl mein Beitrag schon 80€ gestiegen ist.

Volvo EX30 HSN TSN - Kfz Versicherung - Herstellerschlüsselnummer + Typschlüsselnummer - Versicherungseinstufung
-
-
Das deckt sich auch bei mir so. Meine HUK Vertrag ist um 70€ gestiegen.
Ein Neu-Vertrag bei der DEVK wäre für mich deutlich teurer.
-
DEVK bei mir 360€ teurer als meine HUK24 und das obwohl mein Beitrag schon 80€ gestiegen ist.
Die Kfz-Versicherungen langen dieses Jahr kräftig zu, die HUK24 ist jetzt 434€ teurer als die Volvo-Versicherung! Aber auch diese ist teurer geworden!
-
jetzt 434€ teurer
-
Es wäre interessant, wie eine Kalkulation von den Kfz-Versicherungen aussieht!
Habe ein SFR von 43, dementsprechend bin ich einige (mehrere, viele) Tage über 25! - Somit war ich bei der der HUK einer von den besten Kunden! Leider zahlt sich das nun im fortgeschrittenen Alter nicht mehr aus, Kundentreue ist bei der HUK nichts mehr wert! 🥵
-
Mit zunehmendem Alter steigen die Beiträge dann wohl irgendwann wieder, da dann oft von einem höheren Risiko ausgegangen wird.
-
DEVK 300/150 30%30% 230 € Jahr
-
DEVK 300/150 30%30% 230 € Jahr
Sorry mit Verlaub niemals.
Gerade mal mit deinen Daten dort nachgerechnet da kommt selbst mit Annahmen von möglichen Vergünstigungen das 3,0 bis 3,5-fache im Jahr raus. Deine Annahmen eingegeben wobei ich 30% mit SF30 gleichgesetzt habe, eigentlich müsste deine SF bei 30% geringer sein und 12.000 km im Jahr, Barzahlung. Alles andere wird noch teurer.
-
Das kann eigentlich nur Haftpflicht sein, Vollkasko schätze ich auf 500-600 EUR Jahresbeitrag. Wenn ich mal Muse habe rechne ich es mit meinen Daten durch.
-
Das kann eigentlich nur Haftpflicht sein, Vollkasko schätze ich auf 500-600 EUR Jahresbeitrag. Wenn ich mal Muse habe rechne ich es mit meinen Daten durch.
Mit dem von Ihm genannten Daten und meinen Ergänzenden Annahmen kommen mindestens 720 (Bonus öffentlicher Dienst) bis 780 € heraus. In der Haftpflicht gibt es keine Selbstbeteiligung (SB), er schreibt aber 300/150
(also die niedrigste SB) was die Sache in der TK oder VK noch teurer macht.