Volvo EX30 HSN TSN - Kfz Versicherung - Herstellerschlüsselnummer + Typschlüsselnummer - Versicherungseinstufung

• Sorry mit Verlaub niemals. :/

Gerade mal mit deinen Daten dort nachgerechnet da kommt selbst mit Annahmen von möglichen Vergünstigungen das 3,0 bis 3,5-fache im Jahr raus. Deine Annahmen eingegeben wobei ich 30% mit SF30 gleichgesetzt habe, eigentlich müsste deine SF bei 30% geringer sein und 12.000 km im Jahr, Barzahlung. Alles andere wird noch teurer.

Bei mir zeigt DEVK mit meinen Daten, Hpfl+VK 931€ an! Also immer noch erheblich teurer wie Volvo!

Für 230€ fehlen mir die Details, für den Twin wäre das ein Geschenk!

• Bei mir zeigt DEVK mit meinen Daten, Hpfl+VK 931€ an! Also immer noch erheblich teurer wie Volvo!

noch mal nachgeschaut sorry 320 € ist richtig und huk wäre für mich 480 € gewesen

Volvo EX30 Twin Motor ULTRA 19er Winterpaket , Fenster getönt , Cloud Blue | Indigo - 2024

• noch mal nachgeschaut sorry 320 € ist richtig und huk wäre für mich 480 € gewesen

Auch das halte ich für TK oder VK mit FF für nicht nachvollziehbar fürs Jahr. Könntest du nicht einfach ein Screenshot machen mit allen relevanten Vergleichsparameter. wie SF, Jahresfahrleistung, Art des Versicherungsschutz usw. natürlich anonymisiert. Dank im Voraus.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

Karl Valentin

SM ER|Plus|Moss Yellow|Pine|MY24|1.5.0

• Bei mir zeigt DEVK mit meinen Daten, Hpfl+VK 931€ an! Also immer noch erheblich teurer wie Volvo!

Du sagst es und du hast eine Top SF. Selbst mit 6,000 km im Jahr und allen kostensenkenden Optionen, spuckt meine DEVK Rechner keine solchen Werte bei VK raus. Mit TK möglich, aber bei einen Neuwagen mit einem Wert um die 50.000 €? Aber jeder wie er mag.

Ist der billige Volvo Versicherungsschutz nicht zeitlich begrenzt.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

Karl Valentin

SM ER|Plus|Moss Yellow|Pine|MY24|1.5.0

• Ich habe im ersten Jahr 401 Euro bezahlt bei der HUK24. SF 44 bei TK und VK.

Selbstb. Vollkasko 300 . Teilkasko 150

12000 km Jahresfahrleistung.

Hat sich dieses Jahr auf 466 Euro erhöht. Bei der DEVK würde es 436 Euro kosten, hat aber schlechtere Leistungen.

Volvo EX30 Ultra.Twin Motor. Vapour Grey. Indigo.Winterpaket, abgedunkelte Scheiben, 20“ Ganzjahresreifen. Software 1.5

• Ist der billige Volvo Versicherungsschutz nicht zeitlich begrenzt.

Ja, ist auf drei Jahre begrenzt! - Das hängt wohl mit dem Standard-Leasing zusammen ⁉️

Wie es dann weitergeht weiß ich noch nicht! 🥺

Was ich bei der DEVK noch festgestellt habe ist:

Die sind bei 10000 km jährlich ca. 25€ teurer, als bei 12000 km! 🤪

• Hat denn die Volvoversicherung bessere Bedingungen als die beiden anderen genannten? Die war in meinem Fall schon damals recht günstig, habe mich dann doch für die HUK24 entschieden, weil die das beste Angebot hatte. Aber für mich stellt sich natürlich auch die Frage, was ich machen werde, wenn die Erhöhung reinflattert.

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.5