Volvo EX30 HSN TSN - Kfz Versicherung - Herstellerschlüsselnummer + Typschlüsselnummer - Versicherungseinstufung

• Die Mitarbeiterin beim Volvohändler hat sich damals sehr darum bemüht, somit kam es damals auch zum Vertagsabschluss, weil dieser Versicherer die besten Konditionen angeboten hatte!

Es kann natürlich sein, dass die HUK24 damals die jüngere Klientel bevorzugt mit günstigeren Konditionen beworben hat! Ende `23 war diese noch günstiger als Volvo, welches sich dann `24 im April schnell geändert hat, als das Fzg eingetroffen war!

• Ich bin bei der HUK und habe SF Klasse 47.

Mein Ex 30 Ultra Twin kostet mich hier 123 € im Quartal.

Vollkasko 650 SB

Teilkasko 150 SB

Haftpflicht unbegrenzt.

Und zu meiner Freude habe ich über den Telematiktarif noch 25 % Erstattung fü 2024 erhalten.

• Hi Gunda,

Hat Dir Volvo bei Deinem Vertragsabschluss nicht auch die Versicherung angeboten?

Ich denke: in Deinem nahezu jugendlichen Alter, wäre bei Volvo eine günstigere Prämie möglich gewesen!

Ist das nicht die HUK24 mit der Kfz-Versicherung?

• Ok mit 650 SB (VK) und Telematik Tarif würde auch bei mir noch was bei der HUK nach unten gehen. Aber irgendwie scheue ich mich noch vor dem Telematik Tarif. Schon mal ein Schadenereignis damit gehabt? Falls ja bei deiner SF wohl eher nicht, wie sind da die Erfahrungen?

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

Karl Valentin

SM ER|Plus|Moss Yellow|Pine|MY24|1.5.0

• Ich habe noch keinen Schaden gehabt.

Bei SF 47 eher unwahrscheinlich😉😉

Sehe da aber keine Probleme.

Um 25 % Rückerstattung zu bekommen muss man schon eher der defensive Fahrer sein.

Mit dem Rasen bin ich durch.

• Deshalb ja mein "wohl eher nicht" ;)

Aber bei der Vielzahl von Kombinationsmöglichkeiten welche die Versicherungskonzerne anbieten ist eh quasi unmöglich das hier zwei Personen dieselbe Prämie zahlen. Aber als Hinweis und als Anregung meine bedenken dazu nochmals zu Überdenken war die von die genannte Summe hilfreich. 8)

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

Karl Valentin

SM ER|Plus|Moss Yellow|Pine|MY24|1.5.0