Offenbar kann beim Abstellen am Strassenrand kein Parklicht links oder rechts eingeschaltet werden. Bei meinen früheren Fahrzeugen konnte dies durch den Blinkerhebel hoch/runter aktiviert werden. Gefunden in der Anleitung habe ich nichts dazu und das Schalten mit dem Blinkerhebel funktioniert nicht. Man kann nur das Parklicht in den Lichteinstellungen - recht umständlich und mit Bestätigung - einschalten. Dann ist aber der Wagen rundherum hell beleuchtet und nicht einfach ein Begrenzungslicht. So kann man das Auto wohl nicht länger stehen lassen. Ist jemandem etwas anderes bekannt dazu?
Kein Parklicht links/rechts?
-
-
-
… ja genau, das ist die Vollbeleuchtung rundherum.
-
Sicher, dass das die „normale“ Beleuchtung ist und nicht eine gedimmt Version?
Weil es explizit „Positionslicht“ genannt wird….?
-
Parklicht will er doch. Einseitig geschaltetes Standlicht. Begrenzungslicht, Positionslicht,.....oder wie auch immer man das (herstellerseitig) nennen mag.
Parklicht – Wikipediade.wikipedia.orgPositionslicht – Wikipediade.wikipedia.org -
Da stellt sich die Frage, ob dieses Positionslicht AN bleibt, wenn man das Fzg verläßt und verschließt?
Denn für solch eine Situation ist es mMn gedacht.
Das werde ich morgen sofort testen!
Heute lese ich das so, wie wenn man kurzzeitig im Fzg in Wartestellung sitzen bleibt!
-
Ist jetzt vielleicht leicht OT hat aber im weitesten Sinne mit einer Parkbeleuchtung zu tun. Wie kann man denn die volle rundum Beleuchtung automatisch (also Abblendlicht) herunterfahren lassen, wenn man irgendwo steht (z.B. beim DC-Laden), aber das Auto nicht verlässt bzw. nicht verriegelt? Bei mir ist dann immer die volle Scheinwerferbeleuchtung eingeschaltet und ich bin dann der einzige, der mit Licht am Lader oder sonstwo wartend steht. Ein Regelung von Abblendlicht auf eine Parkbeleuchtung wäre da schon angenehm.
-
Unter Fahrzeug -> Licht
kannst du das Licht auch ausschalten. Das musst du dann mit OK auf dem Lenkrad bestätigen.
Danach musst es aber auch wieder selbst auf Auto stellen.
-
Unter Fahrzeug -> Licht
kannst du das Licht auch ausschalten. Das musst du dann mit OK auf dem Lenkrad bestätigen.
Danach musst es aber auch wieder selbst auf Auto stellen.
Zum Thema Parklicht!
Das nennt sich Positionslicht, ist über das Menü einstellbar und ist auch nach dem Verlassen und dem Abschließen des Fzg eingeschaltet!
(Beide Front- und beide Rückleuchten)
Heute Morgen getestet!
-
In voller Helligkeit? Das kostet ja richtig Batterie.....