Kurze Frage - Kurze Antwort

• Der Key fob ist der tastenlose Schlüssel?

Einen haben wir…

Was würde der bzgl. Kind im abgeschlossenen Auto Alarmanlage geht an ändern?

Ja, ab Plus Ausstattung gibt es einen tastenlosen. Mit der Keycard (vermutlich hast du zwei davon) schließt das Auto nicht automatisch ab, wenn du dich entfernst (und den tastenlosen nicht dabei hast). Den musst du immer aktiv an die B-Säule halten, damit er verriegelt.

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4.2

• Kinder alleine im abgeschlossen Auto ist ein NOGO!

Das würde ich nicht grundsätzlich und pauschal sagen.

Mit 10 finde ich das schon ok, wenn sie nicht jedesmal mit in einen Laden wollen, um noch eine Kleinigkeit einzukaufen. Die lesen lieber weiter in ihrem spannenden Buch.

EX30 I MJ 2025 I Ultra I SMER I Vapour Grey

• Hat schon jemand die Servicelaufleistung erreicht (von der Kilometerlaufleistung her, zeitlich geht ja noch nicht)? Fängt er da auch ständig an zu piepsen und zu nerven?

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4.2

• Abgeschlossenes Auto mit Kinder drin..., die könnten aber im Notfall von Innen öffnen. Oder?

Andererseits will man das bei Diebstahl mittels Fensterbruch auch verhindern!..

Es ist ja eine persönliche Vorgehensweise, dennoch mal hinterfragt: Was ist die Motivation dahinter?

• Das würde ich nicht grundsätzlich und pauschal sagen.

Mit 10 finde ich das schon ok, wenn sie nicht jedesmal mit in einen Laden wollen, um noch eine Kleinigkeit einzukaufen. Die lesen lieber weiter in ihrem spannenden Buch.

Hi Ora,

Doch, zu 100 Prozent ist das so, als Fahrer ist man dafür verantwortlich, was mit und durch das Fzg passiert!

Zum Beispiel, im falschen Moment die Tür geöffnet und der Unfall auf dem Parkplatz ist nicht mehr aufzuhalten! Auch Kinder steigen mal aus dem Auto aus ohne zu sehen was drumrum passiert!

Und wie willst du das verhindern, wenn du an der Ladentheke stehst?

Auch in der Fahrschule wird nicht nur darüber diskutiert! 😉

• Moin zusammen,

bei unserem EX30 tritt nach dem Laden am DC Lader das Problem auf, dass das OnePedal fahren nicht mehr funktioniert, obwohl die Funktion eingeschaltet ist. Dieses führt zu einem Sicherheitsproblem, da man davon ausgeht, dass der Wagen bei der Gaswegnahme z.B an der Ampel abbremst. Jedoch segelt er dann weiter. Nach dem Abstellen bzw. erreichen des Ziels und der Verriegelung, geht des OnePedal fahren wieder. 1.4.3 ist drauf.

Ist das euch auch schon passiert?

• Moin zusammen,

bei unserem EX30 tritt nach dem Laden am DC Lader das Problem auf, dass das OnePedal fahren nicht mehr funktioniert, o....

Bis zu welchem %-Wert lädst Du dort?

Das ist mitunter entscheidend, ob eine Rekuperation überhaupt technisch möglich ist(!), denn hierfür braucht es noch "Platz im Akku"..