In dem Fall 100%. Klingt einleuchtend, aber ist schon ein Risiko, da man an das OnePedal gewöhnt ist.
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Im "verbotenen Buch" sollte was stehen
Sowie das andere Thema zur Rekuperation im Winter!...
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In dem Fall 100%. Klingt einleuchtend, aber ist schon ein Risiko, da man an das OnePedal gewöhnt ist.
Die OnePedal-Funktion wird ab 90 Prozent Akku-Füllung ABWÄRTS richtig wirksam, d.h. der EX30 rekuperiert und bremst somit, wie es sein soll!
Zwischen 90-95% ist die Bremswirkung sehr gering und geht gegen Null bei 100%!
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…wie es sein soll!
Das kann man gerne einem neuen Besitzer mitteilen, sodass es nicht zu unschönen Situationen kommt. Vielleicht ist die Technik ja bald soweit, dass die OnePadel Funktion auch dann genutzt werden kann, wenn der Akku voll ist.
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Das kann man gerne einem neuen Besitzer mitteilen, sodass es nicht zu unschönen Situationen kommt. Vielleicht ist die Technik ja bald soweit, dass die OnePadel Funktion auch dann genutzt werden kann, wenn der Akku voll ist.
Wenn der Akku voll ist, ist er voll!
Dann kann man Diesen, logischerweise auch nicht weiter aufladen! - Damit wird auch NICHT MEHR rekuperiert! -
Bei ALLEM NEUEN steht halt der Interessent in der Pflicht, sich die erforderlichen Informationen anzueignen! Diese sind nunmal bei der E-Mobilität sehr umfangreich und zeitintensiv!
Aber hierzu gibt es ja auch dieses Forum, Bücher und Zeitschriften! 😉
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Es wäre wie geschrieben schön, wenn OnePedal geht, ohne das er lädt. Er bremst einfach auf gleichem Niveau.
Dem zweiten Punkt von dir stimme ich nicht zu.
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...ach soo, quasi ein rekuperieren simulieren bzw. software-bassierte motorbremse
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Exakt, zumindest solange, bis wieder geladen werden kann
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Im Prinzip sollte es kein großes Problem sein das zu simulieren, also Reku wird nur vorgetäuscht bzw. durch reale Bremsung erzeugt. Technisch alles umsetzbar, man muss es nur wollen.
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Im Prinzip sollte es kein großes Problem sein das zu simulieren, also Reku wird nur vorgetäuscht bzw. durch reale Bremsung erzeugt. Technisch alles umsetzbar, man muss es nur wollen.
Da stimme ich dir zu. Allerdings sehe ich auch kein Problem darin, für die Zeit, wo der Akku noch voll ist, ein paar mal manuell zu bremsen!
Da gibt es andere Probleme, die weit wichtiger sind, diese zu beseitigen.