Kurze Frage - Kurze Antwort

  • Da stimme ich dir zu. Allerdings sehe ich auch kein Problem darin, für die Zeit, wo der Akku noch voll ist, ein paar mal manuell zu bremsen!


    Da gibt es andere Probleme, die weit wichtiger sind, diese zu beseitigen.

    Bin ich bei dir, trotzdem kam es bei mir zumindest als ich das ersten mal bis 100% geladen hatte dann doch ziemlich überraschen, weil ich mir keine Gedanken dazu gemacht hatte. Das es so ist - ist logisch, aber für einen kurzen Schreckmoment hat es dann doch gereicht.

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin


  • Reku bei vollem Akku geht schon, dann muss die Bremsenergie in Lastwiderständen verheizt werden. Da wir aber von bis zu 100 kW reden wären das riesige Teile mit viel Gewicht und Kühlungsbedarf. Im PKW nicht praktikabel, beim E-LKW wird das gemacht.

    Man kann Volvo jetzt nicht auch noch für das Aussterben der Dinosaurier verantwortlich machen, die Diskussionen hier werden mir langsam zu albern.

    EX30 Ultra Twin, Farbe siehe Avatar, SW V 1.4.2