"Parkkomfort" ohne Außenbeleuchtung?

• Manchmal muss ich im Auto warten. Dann möchte ich im beheizten Auto sitzen. Ich möchte aber keine Aufmerksamkeit auf mich lenken. Deshalb hätte ich gerne, dass alle Lichter am Auto aus gehen.

Wenn ich den "Parkkomfort" nutze, bleiben die Lichter an.

Weiß jemand eine Möglichkeit, wie man gleichzeitig die Lichter aus und die Heizung an machen kann?

• Hallo, wenn ich im Auto warten muss, habe ich ja den Schlüssel bei mir. Daher kann ich das Licht im Menue ausmachen und die "Klimaanlage", die bei mir auch im Parkmodus nach ca. 15 Minuten kalte Luft produziert, steuern. Ich verzichte daher auf den "Parkkomfort".

• …Schafft man es, das Licht ganz abzuschalten? Ich bekomme das Tagfahrlicht nicht abgeschaltet.

Versuche mal im Parkmodus das Licht auszuschalten (also das Abblendlicht) und die Fahrertür kurz zu öffnen und wieder zu schließen. Ich bin der Meinung, dass ich es so mal geschafft habe, den Wagen aktiv zu halten, aber sämtliche Außenbeleuchtung auszuschalten 🤔.

• Versuche mal im Parkmodus das Licht auszuschalten (also das Abblendlicht) und die Fahrertür kurz zu öffnen und wieder zu schließen. Ich bin der Meinung, dass ich es so mal geschafft habe, den Wagen aktiv zu halten, aber sämtliche Außenbeleuchtung auszuschalten 🤔.

Genau so funktioniert das!

Über das Menü das Licht ausschalten, mit der Lenkrad-Taste betätigen und dann kurz den Türgriff betätigen, dann sind ALLE Lichter AUS! 😉

• Manchmal muss ich im Auto warten. Dann möchte ich im beheizten Auto sitzen. Ich möchte aber keine Aufmerksamkeit auf mich lenken. Deshalb hätte ich gerne, dass alle Lichter am Auto aus gehen.

Wenn ich den "Parkkomfort" nutze, bleiben die Lichter an.

Weiß jemand eine Möglichkeit, wie man gleichzeitig die Lichter aus und die Heizung an machen kann?

Privatdetektiv oder beim Verfassungsschutz? ;) ^^ Aber dank dir und deiner Frage und derer welche sie beantwortet haben habe ich wieder was zu Bedienung des EX30 gelernt.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

Karl Valentin

• Genau so funktioniert das!

Über das Menü das Licht ausschalten, mit der Lenkrad-Taste betätigen und dann kurz den Türgriff betätigen, dann sind ALLE Lichter AUS! 😉

Wieder mal eine völlig logische Bedienung die Volvo hier implementiert hat 😜

Danke vielmals für den Tipp.

Bei mir ging es gestern ohne Türgriff erst nach einigen Minuten - während ich im Auto gesessen bin - aus.

**VOLVO EX30 Ultra Twin**

Cloud Blue - Indigo

• Privatdetektiv oder beim Verfassungsschutz? ;) ^^ Aber dank dir und deiner Frage und derer welche sie beantwortet haben habe ich wieder was zu Bedienung des EX30 gelernt.

Da muss ich dir uneingeschränkt zustimmen!

Bei dem kleinen 🫎 lernt man NIE aus! 🤝