Hallo zusammen,
welche Erfahrungen gibts denn schon mit dem Ex Single Motor auf Schnee (Anfahren, Bremsen…)? Danke.
Hallo zusammen,
welche Erfahrungen gibts denn schon mit dem Ex Single Motor auf Schnee (Anfahren, Bremsen…)? Danke.
Schnee noch nicht, aber bei feuchten und nassen Strassen sollte man beim Beschleunigen, nicht die maximale Leistung abrufen
Danke
Was willst Du denn jetzt hören? Er verhält sich halt wie ein Hecktriebler mit viel Drehmoment, der Ar... wird nervös.
Da er recht schwer ist, und sich ganz gut mit dem Strompedal dosieren lässt, ist er besser zu kontrollieren als ein BMW E30 328i.
Aber mit nem Golf GTI mit Frontantrieb kommt man halt immer noch besser klar...
Guck mal Wikipedia "Fahrphysik"... oder formuliere konkretere Fragen, bitte.
Ich habe zwar den performance - aber im Standard fährt er ja ebenfalls als Hecktriebler. Da ich sonst immer Allradfahrzeuge bewege, war ich gestern schon überrascht, wie schnell die Räder durchdrehen hinten. Bis sich der Frontmotor zuschaltet dauert es ca. 0.5sek. Habe dann auf Allrad umgestellt und da war er ne Wucht.
Im Vergleich zum alten Golf meiner Frau, welchen ich nur ca. 1-2 mal im Winter bewegt hatte war das Durchdrehen der Räder aber vergleichbar (einfach der Unterschied Front beim Golf und Heck beim Volvo). Die Original-Wintergummis sind aber tiptop auf Schnee, dass ich damit auch längere Fahrten machen würde. Grundsätzlich gebe ich aber dem 10 Jahre alten 5er BMW (ebenfalls Allrad) den Vorrang. Der BMW fährt halt wie auf Schienen durch alles durch - ist mit Sicherheit aber auch dem längeren Radstand geschuldet.
Aber grundsätzlich macht der Volvo keine schlechte Figur auf Schnee - also keine Sorge diesbezüglich.
etwas OT:
Yeah gestern 26cm Schnee bei uns deheeme. Driften geht auch prima mit dem Twin.
Fahrverhalten fand ich auf der ungeräumten, ungesalzenen Strasse echt gut. Einzig den Stromfuss sollte man gut im Griff haben.
Habe den Absprung gestern aus dem office zeitnah geschafft.
Gegen 17 Uhr muss wohl die Hölle hier auf den Schweizer Strassen und schlechtes Vorankommen bei ÖVs gewesen sein.
In diesem Sinne happy driving and sliding.....
Was willst Du denn jetzt hören? Er verhält sich halt wie ein Hecktriebler mit viel Drehmoment, der Ar... wird nervös.
Da er recht schwer ist, und sich ganz gut mit dem Strompedal dosieren lässt, ist er besser zu kontrollieren als ein BMW E30 328i.
Aber mit nem Golf GTI mit Frontantrieb kommt man halt immer noch besser klar...
Guck mal Wikipedia "Fahrphysik"... oder formuliere konkretere Fragen, bitte.
GENAU!!! 👍
Habe gelesen, dass man im Winter das OnePedalDrive deaktivieren soll. Hat jemand bereits Erfahrungen damit?
Bin jetzt eigentlich immer im OnePedalDrive Modus gefahren, von daher wird das (für mich) schon eine gewissen Umstellung werden.
Ich lese mal mit. Fahre immer mit OPD weil ich es einfach gemütlich finde. Hoffentlich auch auf Schnee 😄